Update 13.5 überspringen möglich?

Hallo, ich möchte das Update 13.5 nicht installieren.

es ist gerade, wo covid vorübergeflogen ist, genauso wie am Anfang und mit dieser Undurchsichtigkeit der Absicht und Durchführung völlig irrsinnig und unverständlich, warum die App in einem allg. Update enthalten sein muss. Ein Privatunternehmen hat sich nicht um meine Krankheit oder Gesundheit per Erpressung zu scheren!

warum kann das Update nicht ohne dieses Feature vorgenommen werden?

kann ich das Update überspringen, um das nächste direkt zu laden?

es ist eine Unverschämtheit.

Es wäre schön dieses dumme Ding in die Tonne zu werfen.

Wertschätzung für Apple auf nicht unterschreitbar gesunken!!

Gepostet am 25. Mai 2020 11:24

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 25. Mai 2020 11:45

Moin,

abgesehen davon, dass ich Beiträge wie diese, speziell in ihrer Unsachlichkeit, weder verstehen kann, noch verstehen möchte, empfehle ich, dass man sich vor dem Verfassen informieren sollte. Auch ich finde das alles datenschutztechnisch fragwürdig, aber noch fragwürdiger finde ich die generelle Einstellungen mancher, digitale Lösungen für globale Probleme sofort zu verteufeln - ohne sich zu informieren oder abzuwägen, geschweige denn nachzudenken.

Apple installiert dir nicht einfach eine App, sondern lediglich die Schnittstelle zu einer (noch nicht veröffentlichten) App, die du selbstständig herunterladen kannst, aber nicht musst!

Unabhängig davon: Du musst auch das Update nicht installieren.

3 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

25. Mai 2020 11:45 als Antwort auf ivan112

Moin,

abgesehen davon, dass ich Beiträge wie diese, speziell in ihrer Unsachlichkeit, weder verstehen kann, noch verstehen möchte, empfehle ich, dass man sich vor dem Verfassen informieren sollte. Auch ich finde das alles datenschutztechnisch fragwürdig, aber noch fragwürdiger finde ich die generelle Einstellungen mancher, digitale Lösungen für globale Probleme sofort zu verteufeln - ohne sich zu informieren oder abzuwägen, geschweige denn nachzudenken.

Apple installiert dir nicht einfach eine App, sondern lediglich die Schnittstelle zu einer (noch nicht veröffentlichten) App, die du selbstständig herunterladen kannst, aber nicht musst!

Unabhängig davon: Du musst auch das Update nicht installieren.

26. Mai 2020 08:03 als Antwort auf ivan112

Moin,

ich führe jetzt und vor allem hier keine (ausweglose) weltpolitische Diskussion. Möchte ich kontrovers diskutieren, treffe ich mich bei der nächsten Demo mit den Aluhüten.

Unabhängig davon, habe ich schon oben deine Frage beantwortet. Du musst das Update nicht installieren und kannst dann, irgendwann, auch die nächste Version installieren. Aber

1. glaube ich nicht, dass die Schnittstelle im nächsten Update nicht mehr auftaucht
  2. können sich dadurch andere Probleme ergeben. Ein Update hat immer seinen Sinn. In iOS13.5 wurde zum Beispiel die bekannte Sicherheitslücke in der Mail-App gefixt.

26. Mai 2020 07:59 als Antwort auf flx_94

Danke, die Antwort ist leider wertlos. meine Frage war: kann ich das Update so überspringen, dass ich das nächste direkt und ohne Schnittstelle installieren kann.

und was das informieren und verteufeln anbetrifft empfehle ich genau das Selbige.

du kannst ja gerne das Problem mitlösen dann, wenn das „Problem“ entsteht. Ich rate mal: es wird nicht dein Problem sein, aber du wirst ein Problem haben, weil ich sehe nicht wie du da wieder rauskommst, außer du versenkst dein wertvolles Ding oder machst was paar Leute für gut und wertvoll befinden. Und wieder nicht für dich. Denn jetzt hast du auch nix außer einen induzierten Wahn und in Bälde eine Arbeitslosigkeit, wenn’s gut läuft. Aber egal.

du hättest dich lieber an die sachliche Frage halten sollen, außer traurig auf angeblichen Blödsinn zu rekurrieren. Oder halt nicht wertlose Antworten geben. Weil das wusste ich selber.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Update 13.5 überspringen möglich?

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.