Schlechte Qualität beim WiFi-Calling

Hallo liebe Community,

das Wifi-Calling hat noch nie so richtig fehlerfrei funktioniert.

Ich habe mich an alle Einstellungen für das IPhone XS gehalten. Mein Anbieter hat alle Funktionen freigeschaltet .

Mein Internetanschluss ist von Unitymedia / Vodafone mit CableMax500 und einer VodafoneStation. Früher war es eine ConnectBox mit 2Play 150.

Jedoch ist die Qualität des Wifi-Calling nicht brauchbar . Anrufannahme nur mit Verzögerung möglich und meine Gesprächspartner hören mich schlecht bis garnicht . Deaktiviere ich Wifi wieder, ist eine Gesprächsverbindung über 2G besser. Aufgrund schlechter Netzabdeckung, ist mir die Wifi-Calling-Funktion aber wichtig . Vor allem da ich es auch dienstlich benötige.

Was ist hier das Problem?

Der Anbieter ? Der Router ?

Was mache ich falsch oder kann ich ändern?

Habt ihr eine Idee für mich ?

lieben Dank vorab!

viele Grüsse Schnute

iPhone XS

Gepostet am 26. Mai 2020 00:06

Antworten