Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Keine Verbindung zum 5GHz Wlan-Netz iPhone X IOS 13.5.1

Hallo Leute,


ich habe folgendes schwerwiegende Problem:


Seit einige Tagen kann ich mit meinem iPhone X nur noch 2.4 GHz nutzbar. Beide Bänder sind laut ConnectBox aber aktiv und mein alter iPhone 6s funktioniert noch mit 5GHz (Habe für das 2,4 und das 5GHz Band jeweils unterschiedliche Namen/SSIDs vergeben). Beim Versuch zum 5GHz-Netzwerk zu verbinden kann es erstmal erfolgreich gezeigt werden aber keine Internetverbindung, nur nach einige Sekunden wird es rausgesprungen und automatisch mit wlan 2.4 Ghz verbunden.


Hat jemand einen Tip, was soll ich noch checken oder wie ich auf Router oder iPhone X einstellen muss? Vielen Dank!


VG Chen

iPhone X, iOS 13

Gepostet am 20. Juli 2020 13:20

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 20. Juli 2020 13:27

Moin,


in folgendem Link findest du Hinweise zur Einstellung des Routers: Empfohlene Einstellungen für WLAN-Router und Zugangspunkte - Apple Support


Klappt es dennoch nicht, könnte dir dieser Link helfen: Keine Verbindung zu einem WLAN-Netzwerk auf dem iPhone, iPad oder iPod touch - Apple Support

Ähnliche Fragen

3 Antworten

Keine Verbindung zum 5GHz Wlan-Netz iPhone X IOS 13.5.1

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.