Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

USB-C auf 3,5 mm Kopfhörer Adapter funktioniert bei iPad Pro 2020 nicht!

Der USB-C auf 3,5mm Köpfhöreranschluss Adapter (von Apple) funktioniert bei meinem iPad Pro 2020 nur manchmal; ich höre immer Musik oder schaue Serien über Kabel-Kopfhöre. Bei anderen Geräten (nicht Apple) funktioniert der Adapter einwandfrei. Es ist wie als ob das iPad den Adapter manchmal nicht erkennt. Staub oder andere Unreinheiten in den Öffnungen sind nicht da; auch die Kopfhörer sind von Apple. Hat jemand hierfür vielleicht eine Lösung oder kann mir den Grund nennen?

Gepostet am 26. Mai 2020 22:35

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 14. Mai 2021 13:13

Guten Tag,

ich habe das gleiche Problem. Es tritt bei mir exakt nur beim IPad Pro 2020 12.9 auf.

Andere Geräte funktionieren mit dem Original-Apple-Adapter und den Kopfhörern einwandfrei. Wechsel der Kopfhörer und Adapter hat auch nichts gebracht. Obwohl die Kopfhörer angeschlossen sind, kommt der Ton nur aus dem IPad.

Update auf die neueste Version (mittlerweile: 14.5.1) hat nichts gebracht. Eine saubere Neuinstallation (ohne ICloud-Backup) funktioniert auch nicht, auch nicht auf dem Austauschgerät, welches ich im Apple Store bekommen habe. Selbes Problem.

Selbst andere Adapter, zertifiziert und nicht zertifiziert funktionieren nicht, sogar ein USB-C-Hub funktioniert nicht

Gibt es sonst noch Ideen?

Viele Grüße