Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

USB-C Klinke Adapter funktioniert nicht

Hallo,

ich nutze ein iPad Pro (12.9-inch) (5th generation), ich hatte mir einen USB-C auf 3,5mm Klinke Adapter besorgt um darüber Musik abzuspielen. Das hat auch zunächst funktioniert. Allerdings wollte ich dies vor ca. Monaten erneut machen und es kommt franchises mehr. Das iPad erkennt die Kopfhörer, es gibt ein ganz kurzes Rauschen und dann ist stille. Wenn ich die Lautstärke ändere wird auch das Kopfhörer-Symbol dort angezeigt aber egal welche App ich nutze um irgendwas an Audio abzuspielen passiert nichts.

Seitdem gab es schon Softwareupdates, die ich natürlich gemacht habe, aber es hat sich nichts an den Gegebenheiten geändert.


Wäre mega wenn jemand eventuell eine Lösung hat.

MfG Tim 🙋🏼‍♂️

iPad Pro, iPadOS 15

Gepostet am 12. Aug. 2022 23:52

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 13. Aug. 2022 15:05

Hallo, nach meinen Recherchen müsste es funktionieren.

Zubehör über den USB-C-Anschluss des iPad aufladen und verbinden - Apple Support (DE)


Nun weiß ich nicht, welchen Adapter du verwendest. Ist es dieser hier?

https://www.apple.com/de/shop/product/MU7E2ZM/A/usb%E2%80%91c-auf-35%E2%80%91mm-kopfhörer%C2%ADanschluss-adapter


Neben Air Play kannst du zur Audioübertragung auch Bluetooth verwenden.

1 Antwort
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

13. Aug. 2022 15:05 als Antwort auf tmm_1208

Hallo, nach meinen Recherchen müsste es funktionieren.

Zubehör über den USB-C-Anschluss des iPad aufladen und verbinden - Apple Support (DE)


Nun weiß ich nicht, welchen Adapter du verwendest. Ist es dieser hier?

https://www.apple.com/de/shop/product/MU7E2ZM/A/usb%E2%80%91c-auf-35%E2%80%91mm-kopfhörer%C2%ADanschluss-adapter


Neben Air Play kannst du zur Audioübertragung auch Bluetooth verwenden.

USB-C Klinke Adapter funktioniert nicht

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.