Verwenden von USB C Kopfhöreranschluss
Hallo, ich versuche Kopfhörer mit usb c Anschluss an meinem iPad Pro zu verwenden, jedoch habe ich keine Tonwiedergabe. Was kann ich tun? Grüße
iPad
Hallo, ich versuche Kopfhörer mit usb c Anschluss an meinem iPad Pro zu verwenden, jedoch habe ich keine Tonwiedergabe. Was kann ich tun? Grüße
iPad
Hi Blohfeldt,
Funktionieren denn andere Kopfhörer?
Wenn der Kopfhörer eingesteckt ist und man die Lautstärketasten drückt, steht dann unter dem Lautsprechersymbol auf dem Display "Kopfhörer"?
Wurde schon einmal ein erzwungener Neustart gemacht?
Sollte das nicht helfen, wäre ein Zurücksetzten auf die Werkseinstellungen der nächste Schritt, um ein Software Problem auszuschließen.
iPhone, iPad oder iPod touch auf die Werkseinstellungen zurücksetzen - Apple Support
Viele Grüße
Hi Blohfeldt,
Funktionieren denn andere Kopfhörer?
Wenn der Kopfhörer eingesteckt ist und man die Lautstärketasten drückt, steht dann unter dem Lautsprechersymbol auf dem Display "Kopfhörer"?
Wurde schon einmal ein erzwungener Neustart gemacht?
Sollte das nicht helfen, wäre ein Zurücksetzten auf die Werkseinstellungen der nächste Schritt, um ein Software Problem auszuschließen.
iPhone, iPad oder iPod touch auf die Werkseinstellungen zurücksetzen - Apple Support
Viele Grüße
Hallo Blohfeldt,
Leider sind nicht alle Kopfhörer die nativ einen USB-C Anschluss haben mit dem iPad kompatibel. Gleiches gilt für Adapter. Bei diesen muss auf solche mit einem DAC (Digital Audio Converter) geachtet werden. Dort kann ich wirklich nur empfehlen, zu einem zu greifen, der von Apple ist. Der kostet ≈ 10€ und kann alles was du brauchst.
Gruß
Tobias
Hallo und danke für Deine Antwort und der damit aufgewendeten Zeit, mittlerweile habe ich herausgefunden das diese HTC Kopfhörer nicht mit meinem iPad kompatibel sind.
Danke für Deine Hilfe‼️
Habe jetzt den Adapter von einem Pixel Phone genommen und Kopfhörer von einem Galaxy S4mini, jetzt funktioniert alles 👍
Hallo,
danke für Deine Antwort und die damit aufgewendete Zeit.
Die Kopfhörer von HTC scheinen nicht kompatibel mit dem iPad und einem Pixel zu sein.
Ich danke Dir nochmals für Deine Hilfe‼️
Grüße
Verwenden von USB C Kopfhöreranschluss