Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Verwenden von USB C Kopfhöreranschluss

Hallo, ich versuche Kopfhörer mit usb c Anschluss an meinem iPad Pro zu verwenden, jedoch habe ich keine Tonwiedergabe. Was kann ich tun? Grüße

iPad

Gepostet am 01. Jan. 2023 17:14

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 01. Jan. 2023 18:14

Hi Blohfeldt,


Funktionieren denn andere Kopfhörer?


Wenn der Kopfhörer eingesteckt ist und man die Lautstärketasten drückt, steht dann unter dem Lautsprechersymbol auf dem Display "Kopfhörer"?


Wurde schon einmal ein erzwungener Neustart gemacht?


Sollte das nicht helfen, wäre ein Zurücksetzten auf die Werkseinstellungen der nächste Schritt, um ein Software Problem auszuschließen.


iPhone, iPad oder iPod touch auf die Werkseinstellungen zurücksetzen - Apple Support


Viele Grüße




Ähnliche Fragen

4 Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

01. Jan. 2023 18:14 als Antwort auf Blohfeldt

Hi Blohfeldt,


Funktionieren denn andere Kopfhörer?


Wenn der Kopfhörer eingesteckt ist und man die Lautstärketasten drückt, steht dann unter dem Lautsprechersymbol auf dem Display "Kopfhörer"?


Wurde schon einmal ein erzwungener Neustart gemacht?


Sollte das nicht helfen, wäre ein Zurücksetzten auf die Werkseinstellungen der nächste Schritt, um ein Software Problem auszuschließen.


iPhone, iPad oder iPod touch auf die Werkseinstellungen zurücksetzen - Apple Support


Viele Grüße




02. Jan. 2023 01:27 als Antwort auf Blohfeldt

Hallo Blohfeldt,


Leider sind nicht alle Kopfhörer die nativ einen USB-C Anschluss haben mit dem iPad kompatibel. Gleiches gilt für Adapter. Bei diesen muss auf solche mit einem DAC (Digital Audio Converter) geachtet werden. Dort kann ich wirklich nur empfehlen, zu einem zu greifen, der von Apple ist. Der kostet ≈ 10€ und kann alles was du brauchst.


Gruß

Tobias

Verwenden von USB C Kopfhöreranschluss

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.