Problem mit USB-C Headphones am iPad Pro 11” 2022

Ich habe USB-C Headphones am iPad Pro 11” 2022 im Einsatz. Leider dauert es nach Einstecken der Kopfhörer immer ein paar Minuten, bis die Audioausgabe der internen Lautsprecher des iPad auf die Kopfhörer umschalten. Interessanterweise funktionieren die Bedienelemente (leiser, Pause, lauter) am Kopfhörer sofort nach dem Einstecken, nur, dass die Audioausgabe dann direkt durch die Lautsprecher des iPads lauer oder leiser werden und nicht am Kopfhörer.

Gibt es hier einen Trick, um die Audioausgabe sofort auf den USB-C Kopfhörer umzustellen?

iPad Pro, 11-inch, 4th Gen, Cell 5G

Gepostet am 01. Feb. 2023 10:44

Antworten
4 Antworten

04. März 2023 00:09 als Antwort auf Scheeks

Hallo Scheeks,

wenn andere Kopfhörer am iPad normal funktionieren, und es dieses Problem nur bei genau diesem Kopfhörer gibt, dann hört sich das für mich eher nach einem Kompatibilitätsproblem an. Man könnte dies nur gegentesten indem man noch ein 2. identisches iPad testet. Hast du diese Option es an einem anderen iPad zu testen?

Ich denke hier solltest du dich ansonsten mal direkt an den Hersteller der Kopfhörer wenden. Dort kannst du dann nachfragen, ob denen das Problem bei iPads bekannt ist.

Hilfe und Support für Samsung Produkte

Liebe Grüße

03. Feb. 2023 03:14 als Antwort auf Scheeks

Hallo Scheeks,

ich habe hier vorab ein paar Fragen:

• Hast du dieses Problem bereits von Anfang an oder kam das erst?
  • Funktionieren die USB-C Headphones mit einem anderen Gerät sofort?
  • Wurden auch andere Kopfhörer über den USB-C Anschluss an dein iPad angeschlossen und schaltet dort die Ausgabe direkt um?

Das gegenseitige Testen der Kopfhörer ist vor allem dafür da, das Problem auf eine Komponente einzugrenzen.

Bitte teile uns auch einmal mit, welche Kopfhörer genau du verwendest und ob du einen Adapter zum Verbinden verwendest.

Prüfe, dass dein iPad auch auf dem neuesten Stand ist, da Updates auch Verbesserungen enthalten können, welche solche Probleme teilweise bereits lösen: iPhone oder iPad aktualisieren - Apple Support (DE).

Liebe Grüße

03. März 2023 11:48 als Antwort auf LeaStein

Hallo Lea,

zu Deinen Fragen:

1. Das Problem besteht seit Anfang an.
  2. Ja, die Headphones funktionieren bei anderen Geräten sofort.
  3. Andere getestete USB-C Headphones funktionieren sofort.

Die benutzten Headphones sind Samsung EO-IC10, Sound by AKG Inear Headphones, welche direkt am iPad angeschlossen werden oder über einen Belkin USB-C Y-Adapter genutzt werden. Das verzögerte Umschalten tritt sowohl bei direktem Betrieb am USB-C Anschluss des iPads als auch über den Adapter auf.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Problem mit USB-C Headphones am iPad Pro 11” 2022

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.