Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


2 Faktor Authentifizierung nicht möglich

Mein Account unterstützt die Einrichtung der 2 Faktor Authentifizierung nicht. Ich habe ein iPhone 11 mit allen neusten Updates. Bei der betreffenden Stelle im iPhone fehlt sogar der Schalter "aktivieren". Das neue iPhone 11 habe ich vom Backup des alten 6s Plus aufgesetzt. Was für Möglichkeiten gibt es?

iPhone 11, iOS 13

Gepostet am 28. Mai 2020 06:17

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 28. Mai 2020 06:28


Hallo bernhard1967,


beachte diesen Hinweis, sprich nutzt Du die zweistufige Bestätigung ändere dies.


„Wenn du bereits die zweistufige Bestätigung verwendest und zur Zwei-Faktor-Authentifizierung wechseln möchtest, deaktiviere die zweistufige Bestätigung, und aktiviere anschließend die Zwei-Faktor-Authentifizierung.  Wenn dein Account nicht für die Zwei-Faktor-Authentifizierung qualifiziert ist, kannst du deine Daten weiterhin mit der zweistufigen Bestätigung schützen.“


Aus:


»Zwei-Faktor-Authentifizierung für die Apple-ID«


https://support.apple.com/de-de/HT204915


Sollte es nicht daran liegen, würde ich mich an den Apple Support wenden. Unter welchen Gesichtspunkten ein Account qualifiziert ist und ein anderer nicht, weiß hier wohl niemand so richtig.



Mit besten Grüßen

2 Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

28. Mai 2020 06:28 als Antwort auf bernhard1967


Hallo bernhard1967,


beachte diesen Hinweis, sprich nutzt Du die zweistufige Bestätigung ändere dies.


„Wenn du bereits die zweistufige Bestätigung verwendest und zur Zwei-Faktor-Authentifizierung wechseln möchtest, deaktiviere die zweistufige Bestätigung, und aktiviere anschließend die Zwei-Faktor-Authentifizierung.  Wenn dein Account nicht für die Zwei-Faktor-Authentifizierung qualifiziert ist, kannst du deine Daten weiterhin mit der zweistufigen Bestätigung schützen.“


Aus:


»Zwei-Faktor-Authentifizierung für die Apple-ID«


https://support.apple.com/de-de/HT204915


Sollte es nicht daran liegen, würde ich mich an den Apple Support wenden. Unter welchen Gesichtspunkten ein Account qualifiziert ist und ein anderer nicht, weiß hier wohl niemand so richtig.



Mit besten Grüßen

28. Mai 2020 08:03 als Antwort auf bernhard1967

Du kannst immer den icloud-account nehmen (ging früher mal nicht) und du brauchst eine vertrauenswürdige Telefonnummer auf einem Gerät wohin der code geschickt werden kann. Gruß Gerhard

2 Faktor Authentifizierung nicht möglich

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.