Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Bildschirmzeit / Beschränkungen / Amazon music App

Hallo zusammen,


meine Tochter hat mein „altes“ iPhone bekommen und ich möchte diverse Dinge zunächst beschränken. Das klappt soweit alles gut.

jedoch habe ich ein Problem mit der Amazon Music App.

Da wir als Familie Amazon Prime Music nutzen, habe ich ihr diese App auch installiert. Sobald ich aber in der Bildschirmzeit die Beschränkungen aktiviere, verschwindet die Amazon Music App.

Das ist natürlich doof denn darüber hört sie Musik und Hörspiele.


Hat jemand eine Idee ob man das irgendwie anders steuern kann? Die Beschränkungen will ich auf jeden Fall einstellen (keine nicht-jugendfreie Inhalte auf Websites etc) aber meine Tochter will natürlich nicht auf Musik und Hörspiele verzichten...


Danke!

iPhone 11, iOS 13

Gepostet am 28. Mai 2020 21:45

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 30. Mai 2020 11:44

Hallo mottam_33,


gerne helfe ich weiter damit.


Wie alt ist denn deine Tochter? Anhand deiner Erklärung hört es sich an, als hättest du eine Einstellung bezüglich den App Altersangaben vorgenommen. Hier wird dir das genauer erklärt:


Anstößige Inhalte und Inhalte mit bestimmten Altersfreigaben verhindern

Du kannst auch die Wiedergabe von Musik mit anstößigen Inhalten und Filme oder TV-Sendungen mit bestimmten Altersfreigaben verhindern. Apps verfügen ebenfalls über Altersfreigaben, die mit Inhaltsbeschränkungen konfiguriert werden können.

So beschränkst du anstößige Inhalte und Inhalte mit bestimmten Altersfreigaben:

  1. Gehe zu "Einstellungen", und tippe auf "Bildschirmzeit".
  2. Tippe auf "Beschränkungen", und tippe anschließend auf "Inhaltsbeschränkungen".
  3. Wähle unter "Erlaubter Store-Inhalt" die Einstellungen aus, die du für jede Funktion oder Einstellung festlegen möchtest.

Du kannst die folgenden Inhaltstypen beschränken:

  • Altersfreigaben für: Im Bereich für die Altersfreigaben das Land oder die Region auswählen, um automatisch die Altersfreigaben für die entsprechende Region zu übernehmen
  • Musik, Podcasts & News: Wiedergabe von Musik, Musikvideos, Podcasts und News mit anstößigen Inhalten verhindern
  • Musikprofile: Teilen von Musik, die du hörst, mit Freunden und das Anzeigen von dem, was deine Freunde hören, verhindern
  • Filme: Wiedergabe von Filmen mit bestimmten Altersangaben verhindern
  • TV-Sendungen: Wiedergabe von TV-Sendungen mit bestimmten Altersangaben verhindern
  • Bücher: Inhalte mit bestimmten Altersangaben verhindern
  • Apps: Apps mit bestimmten Altersangaben verhindern


aus: Kindersicherung auf dem iPhone, iPad oder iPod touch deines Kindes verwenden - Apple Support


Die Amazon Prime App ist erst ab 12+ verfügbar, das heisst, wenn du ein Alter darunter angegeben hast, dann werden die Apps ausgeblendet sobald die Einschränkung aktiviert ist.


Beste Grüße!



2 Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

30. Mai 2020 11:44 als Antwort auf mottam_33

Hallo mottam_33,


gerne helfe ich weiter damit.


Wie alt ist denn deine Tochter? Anhand deiner Erklärung hört es sich an, als hättest du eine Einstellung bezüglich den App Altersangaben vorgenommen. Hier wird dir das genauer erklärt:


Anstößige Inhalte und Inhalte mit bestimmten Altersfreigaben verhindern

Du kannst auch die Wiedergabe von Musik mit anstößigen Inhalten und Filme oder TV-Sendungen mit bestimmten Altersfreigaben verhindern. Apps verfügen ebenfalls über Altersfreigaben, die mit Inhaltsbeschränkungen konfiguriert werden können.

So beschränkst du anstößige Inhalte und Inhalte mit bestimmten Altersfreigaben:

  1. Gehe zu "Einstellungen", und tippe auf "Bildschirmzeit".
  2. Tippe auf "Beschränkungen", und tippe anschließend auf "Inhaltsbeschränkungen".
  3. Wähle unter "Erlaubter Store-Inhalt" die Einstellungen aus, die du für jede Funktion oder Einstellung festlegen möchtest.

Du kannst die folgenden Inhaltstypen beschränken:

  • Altersfreigaben für: Im Bereich für die Altersfreigaben das Land oder die Region auswählen, um automatisch die Altersfreigaben für die entsprechende Region zu übernehmen
  • Musik, Podcasts & News: Wiedergabe von Musik, Musikvideos, Podcasts und News mit anstößigen Inhalten verhindern
  • Musikprofile: Teilen von Musik, die du hörst, mit Freunden und das Anzeigen von dem, was deine Freunde hören, verhindern
  • Filme: Wiedergabe von Filmen mit bestimmten Altersangaben verhindern
  • TV-Sendungen: Wiedergabe von TV-Sendungen mit bestimmten Altersangaben verhindern
  • Bücher: Inhalte mit bestimmten Altersangaben verhindern
  • Apps: Apps mit bestimmten Altersangaben verhindern


aus: Kindersicherung auf dem iPhone, iPad oder iPod touch deines Kindes verwenden - Apple Support


Die Amazon Prime App ist erst ab 12+ verfügbar, das heisst, wenn du ein Alter darunter angegeben hast, dann werden die Apps ausgeblendet sobald die Einschränkung aktiviert ist.


Beste Grüße!



Bildschirmzeit / Beschränkungen / Amazon music App

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.