Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


In Mein Fotostream auf dem Macbook werden keine Fotos geladen?

Hallo zusammen,


auf meinem Macbook werden unter Fotostream leider keine Bilder geladen obwohl ich es aktiviert habe und bereits hatte. Auf meinem iPad und iPhone ist das kein Problem, nur beim Macbook leider nicht.

Habt Ihr eine Idee woran das liegen kann?


Danke & Grüße

Lars

MacBook Pro 13″, macOS 10.15

Gepostet am 29. Mai 2020 17:08

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 29. Mai 2020 21:06

Leider nicht mehr, Gerhard. Ich habe Mein Fotostream jetzt auch auf dem letzten Gerät abgestellt, da er nur Probleme bereitet. Daher kann ich nicht sagen, ob mit macOS 10.15.5 neue Probleme dazugekommen sind.


Aber dass Mein Foto Stream nicht mehr voll unterstützt wird ergibt sich schon aus diesem Menetekel, das seit knapp zwei Jahren in der Dokumentation steht: Mein Fotostream - Apple Support


Wenn du deine Apple-ID erst kürzlich erstellt hast, ist "Mein Fotostream" womöglich nicht verfügbar. Wenn "Mein Fotostream" nicht verfügbar ist, verwende iCloud-Fotos, um deine Fotos und Videos in iCloud aufzubewahren.

Im Fotos Benutzerhandbuch wird er nicht mehr erwähnt, und wir haben seit Jahren keine Aktualisierung gesehen, um die neuen Formate - Live Fotos oder Videos zu unterstützen. wenn man Mein Fotostream mit anderen Varianten des Imports mischt, kämpft man ständig mit Duplikaten.


4 Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

29. Mai 2020 21:06 als Antwort auf Community-Benutzer

Leider nicht mehr, Gerhard. Ich habe Mein Fotostream jetzt auch auf dem letzten Gerät abgestellt, da er nur Probleme bereitet. Daher kann ich nicht sagen, ob mit macOS 10.15.5 neue Probleme dazugekommen sind.


Aber dass Mein Foto Stream nicht mehr voll unterstützt wird ergibt sich schon aus diesem Menetekel, das seit knapp zwei Jahren in der Dokumentation steht: Mein Fotostream - Apple Support


Wenn du deine Apple-ID erst kürzlich erstellt hast, ist "Mein Fotostream" womöglich nicht verfügbar. Wenn "Mein Fotostream" nicht verfügbar ist, verwende iCloud-Fotos, um deine Fotos und Videos in iCloud aufzubewahren.

Im Fotos Benutzerhandbuch wird er nicht mehr erwähnt, und wir haben seit Jahren keine Aktualisierung gesehen, um die neuen Formate - Live Fotos oder Videos zu unterstützen. wenn man Mein Fotostream mit anderen Varianten des Imports mischt, kämpft man ständig mit Duplikaten.


29. Mai 2020 17:15 als Antwort auf LarSen66

Ich synchronisiere meine Fotos immer über die icloud. Das funktioniert perfekt und vollständig. Auf dem iphone und iPad hat neulich ein Profi geschrieben, dass man Fotostream abschalten sollte - sei ein Auslaufprogramm. Ich finde es persönlich auch nicht prickelnd, da es nur lückenhaft lädt - irgendwie schränkt mich das Programm ein. Gruß Gerhard



Hallo Leonie - Du kannst das bestimmt super beantworten....



In Mein Fotostream auf dem Macbook werden keine Fotos geladen?

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.