nach der Anrede mit Komma beginnt nach der Zeilenschaltung das erste Wort in der neuen Zeile immer mit einem Großbuchstaben! Auch wenn man Text einfügt beginnt das erste Wort immer mit einem Großbuchstaben. Wie kann man dies abschalten? Vielen Dank.

Hallo,

ich habe ein IPhone 6s plus mit IOS 13.5.

Wenn ich eine Nachricht diktiere und nach der Anrede und dem Komma in die nächste Zeile schalte, beginnt jedesmal automatisch jedes Wort mit einem Großbuchstaben. Genauso beginnt das erste Wort beim Einfügen von Text immer mit einem Großbuchstaben.

Wie kann man das ausschalten?

P.S. Unter den Einstellungen in Allgemein Tastatur ist die sog. „Auto-Großschreibung“ bereits deaktiviert

Ich hoffe, auf eine Lösung. Vielen Dank.

iPhone 6s Plus

Gepostet am 29. Mai 2020 12:26

Antworten
4 Antworten

02. Juni 2020 01:55 als Antwort auf ervau

Hallo ervau,

ja das mit der Anrede habe ich mir auch schon so vorstellen können. Aber warum er beim Einfügen auch immer bei dem ersten Wort einen Großbuchstaben macht?

Schön wäre es, wenn es einen entsprechenden Diktatbefehl gäbe, so dass man mit diktieren könnte, ob der erste Buchstabe groß oder klein ist.

Es bleibt wohl dabei, bei der Anrede einfach erst mal ohne Zeilensprung zu diktieren und diesen dann erst nachträglich einzugeben.

Beim Einfügen kann man sich manchmal behelfen, den Text rückwärts zu markieren bis zu dem Beginn eines Wortes, das groß geschrieben ist und dann einfach noch mal den ganzen fehlenden Text zu diktieren.

Grüße von Monika

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

nach der Anrede mit Komma beginnt nach der Zeilenschaltung das erste Wort in der neuen Zeile immer mit einem Großbuchstaben! Auch wenn man Text einfügt beginnt das erste Wort immer mit einem Großbuchstaben. Wie kann man dies abschalten? Vielen Dank.

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.