Keinen Zugriff mehr auf vertrauenswürdiges Gerät

Ich habe das vertrauenswürdige Gerät meiner Apple-ID gewechselt, aber vergessen, diese im Account zu aktualisieren. Zum alten Gerät habe ich keinen Zugriff mehr. Der Bestätigungscode wird aber noch immer dahin gesendet. Was nun?

Gepostet am 29. Mai 2020 14:18

Antworten
5 Antworten

30. Mai 2020 13:43 als Antwort auf Community-Benutzer

Vielen Dank für deine Antwort, Gerhard.

Es ist leider etwas komplizierter: Wir nutzen das iPad in der Schule durch mehrere Personen. Die Apple-ID hat vor Jahren mal eine andere Person eingerichtet, die jetzt nicht mehr bei uns arbeitet. Nun wissen wir auch nicht, auf welche Nummer sie die Authentifizierung eingerichtet hat, also an welche Nummer der Code geschickt wird. Eigentlich wollte ich ja einfach diese Zweifach-Authentifizierung ausschalten - aber das geht ja nicht. Und die Telefonnummer kann ich ohne Anmeldung auch nicht ändern. Die Apple ID kenne ich ansonsten ja.

Wenn du auch darauf noch eine gute Antwort hast, zieh ich den Hut vor dir...!?

Schönen Gruss

Heidi

29. Mai 2020 14:23 als Antwort auf heidi76

Du kannst dich mit deiner Apple ID auf dem neuen Gerät anmelden, wenn Du es einrichtest und versuchen dein vorheriges Gerät zu löschen. Am Besten wäre es natürlich du könntest das vorherige noch mal in die Hand bekommen. Aber falls du es an jemand veräussert hast und der kennt deine Apple ID nicht, kann er nichts mit anfangen. Gruß Gerhard

29. Mai 2020 22:15 als Antwort auf heidi76

Ah so. Du kennst aber wenigstens Deine Apple ID und kannst nur den Code, der an die Nummer im alten Gerät geschickt wird, nicht rankommen. Aber die Simkarte, die Du vorher mit der Nummer genutzt hast, müsste doch noch vorhanden sein? Dann könnte man die mal kurzfristig in ein anderes Gerät reintun. Von Bekannten und nur zum Empfangen des codes. Oder wurde die auch „entsorgt“? Gruß Gerhard

Wenn die Apple ID auch nicht bekannt wäre - greift der Apple Diebstahlschutz - Dann wird es unüberwindbar.

30. Mai 2020 13:52 als Antwort auf heidi76

naja - mit dem Hut ziehen wird es nichts. Aber da die apple ID bekannt ist, könnte vermutlich der Apple support weiter helfen. Den Fall schildern und ich hoffe, es gibt da eine Lösung. Es ist ja „nur“ der Entsperrcode für das ipad. Gruß Gerhard

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Keinen Zugriff mehr auf vertrauenswürdiges Gerät

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.