Gleiche Apple ID altes und neues iPhone

guten Tag,

ich habe eine Frage zur Apple ID.

ich habe ein neues iPhone bekommen, jedoch die Apple ID behalten. Das alte iPhone lag also ungenutzt und ohne SIM-Karte herum.

dann habe ich es nochmal angemacht (ohne SIM-Karte) und bin ins wlan gegangen. Habe dann gesehen, dass Fotos und Anrufe auf diesem alten iPhone zu sehen waren, die jedoch alle vom neuen iPhone gemacht wurden.

ist das korrekt so, dass sich das alte iPhone ohne SIM-Karte (also über wlan) über iCloud und Apple ID Fotos und Anrufe des neuen iPhones (auf dem die identische iCloud und Apple ID gespeichert sind) holt bzw. synchronisiert?

herzlichen Dank für die Antwort!

liebe Grüße

iPhone 6s, iOS 13

Gepostet am 30. Mai 2020 06:36

Antworten
5 Antworten

31. Mai 2020 15:13 als Antwort auf Community-Benutzer

Hallo gerhard114,

herzlichen Dank für die guten Antworten.

eine letzte, andere Frage noch:

bei der Apple ID werden ja alle genutzten Geräte angezeigt.

Wenn ich das auf meinem neuen iPhone anschaue, wird natürlich auch mein altes iPhone angezeigt, das zwar keine sim Karte mehr hat, auf dem jedoch noch die Apple ID angemeldet ist.

nun wird dort bei diesem alten iPhone jedoch die Handynummer eines Freundes angezeigt - ich hatte vor Jahren mal seine SIM Karte in meinem iPhone, weil er etwas probieren wollte (Natürlich hatte ich damals meine Apple ID nicht „ausgeschaltet“, sondern nur seine sim Karte eingelegt, ohne diese Nummer meines Freundes meiner Apple ID hinzuzufügen).

dass jetzt seine Handynummer unter diesem iPhone in meiner Apple ID angezeigt wird, bedeutet nur, dass seine sim Karte mal in diesem iPhone steckte - es bedeutet aber nicht, dass diese Nummer auf meine Apple ID zugreifen kann?

noch einmal herzlichen Dank!!!!

30. Mai 2020 06:40 als Antwort auf Alexandro11

Klar, das ist so. Manche wollen das sogar genauso. Ändern kannst du das, indem Du dein altes iphone zurücksetzt - dann sind AppleID und alle Daten vom alten iphone weg und Du könntest es gefahrlos jemand anders geben. Der es neu einrichtet. Gruß und schönes Wochenende Gerhard

30. Mai 2020 06:42 als Antwort auf Alexandro11

Und nochmal. Du hast alles richtig gemacht. Indem Du deine „alte“ Apple ID wieder verwendet hast, konnten alle deine Daten auf das neue Iphone übertragen werden. Mit einer sim Karte hat das nichts zu tun. Die AppleID sorgt dafür, dass die Daten synchronisiert werden - und das geschieht sinnvollerweise im wlan - sonst nimmt das Datenvolumen schnell ab. Herzlich Gerhard

30. Mai 2020 07:12 als Antwort auf Alexandro11

Ja - richtig! Die Apple ID - um es einfach zu sagen ist die Zugangsberechtigung zu den eigenen Daten. Die ID besteht aus einer mail-Adresse und einem Passwort. Und Synchronisation heißt: alle Geräte werden über die icloud synchronisiert. Ich habe noch ein „altes“ iphone 8. Wenn ich das anschalte (hat gar keine Sim) und es ist im wlan, klingelt es auch bei Anrufen. Erst wenn ich das zurücksetze - habe ich jetzt gemacht, weil ich es weggegeben habe - wird natürlich nicht mehr synchronisiert.

Ich hoffe die Antwort hilft weiter? ansonsten gerne nochmal melden. Schöne Grüsse Gerhard

PS und noch: es wird sinnvoll ein TelNummer hinterlegt - die ist gut für die zwei-Faktor-authentifizierung. hat aber mit der Synchronisation nichts zu tun.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Gleiche Apple ID altes und neues iPhone

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.