Foto kann nicht bearbeitet oder geteilt werden

Hallo lieber Apple Support. Ich habe heute ein Foto aufgenommen. Jedoch kann ich es in der Foto App nicht bearbeiten oder beispielsweise teilen (siehe Foto. Button Bearbeiten ist Grau hinterlegt). Bei dem zweiten Foto das ich direkt im Anschluss an das erste Foto gemacht habe funktioniert alles (Bearbeiten Button ist blau und funktioniert). Handelt es sich hier um ein Bug?

Gepostet am 30. Mai 2020 13:08

Antworten
5 Antworten

31. Mai 2020 11:49 als Antwort auf Valeria05

Wurden die letzten iOS Updates über Wlan installiert?

Wenn ja, dann könnten sich dabei kleinere Fehler eingeschlichen haben, denn über Wlan werden nur neue Teile der iOS Software ersetzt, unveränderte bleiben auf dem Gerät.

Nur ein Update über den Computer ersetzt die ganze iOS Version mit der neuen iOS Software.

Sollte das Problem noch einmal auftreten, und durch einen Neustart oder erzwungen Neustart nicht zu beseitigen sein, dann würde ich iOS noch einmal über den Computer installieren.

iPhone, iPad oder iPod touch auf die Werkseinstellungen zurücksetzen - Apple Support

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Foto kann nicht bearbeitet oder geteilt werden

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.