ich habe kontakte aus zwei clouds auf einem telefon

Hallo in die Runde,

ich habe ein neues Iphone und habe alles über die Cloud von meinem alten auf das neue IPhone übertragen. Dann habe ich das alte plattgemacht und meiner Mutter gegeben. Hier habe ich auch alles über das Backup und die Cloud gemacht und es hat auch alles geklappt. Mit einer Ausnahme: Auf dem Handy meiner Mutter sind im Telefonbuch nun ihre Kontakte UND meine. Wie kriege ich das wieder auseinander? Es sind insgesamt fast 1000 Kontakte, das würde ich ungern händisch machen.

Danke für die Hilfe und LG

Tobias

iPhone 8

Gepostet am 30. Mai 2020 14:05

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 31. Mai 2020 06:10

Bist du dir sicher, dass es iCloud-Kontakte sind? Diese sind nur der jeweiligen Apple-ID zugeordnet. Solange deine Mutter nicht deine Apple-ID benutzt, kann das nicht vorkommen.

Öffne mal die Kontakte App und klicke Links oben auf Gruppen. Hier werde dir alle Synchronisationsquellen angezeigt.

2 Antworten

31. Mai 2020 08:12 als Antwort auf RichardB.

Hallo Richard, Danke! Ich habe geschaut: Als meine Mutter Ihr erstes IPad bekommen hat, lief das damals über meinen Account. Ich vermute die Kontakte haben sich vor längerer Zeit synchronisiert und sind dann über eines deR Backups In die Cloud gelangt. Nachdem ich dann gestern das Backup vom Handy in die Cloud gespielt habe, wurden die Kontakte zusammengeführt. Ich fürchte das ist irreversibel und ich muss dann händisch bereinigen :[

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

ich habe kontakte aus zwei clouds auf einem telefon

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.