Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Kann ich meine Kontakte auch auf der simkarte speichern und dann auf ein neues iPhone übertragen?

Kann ich meine Kontakte im iPhone 5 auf der Simkarte speichern und dann von dieser auf ein iPhone SE übertragen?

iPhone SE, iOS 13

Gepostet am 01. Juni 2020 01:11

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 01. Juni 2020 01:16

Hallo,

diese Funktion steht nicht zur Verfügung.

Erstellen Sie ein Backup auf einem Computer und laden Sie dieses auf das neue Gerät. So werden die Kontakte mit übernommen.

Andernfalls können Sie das neue Gerät auch ohne einen Computer auf den Stand des alten bringen.

Schau dazu mal hier: Mit Schnellstart Daten auf ein neues iPhone, iPad oder iPod touch übertragen - Apple Support

Viel Erfolg

Lucas

4 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

01. Juni 2020 01:16 als Antwort auf marion-im-mai

Hallo,

diese Funktion steht nicht zur Verfügung.

Erstellen Sie ein Backup auf einem Computer und laden Sie dieses auf das neue Gerät. So werden die Kontakte mit übernommen.

Andernfalls können Sie das neue Gerät auch ohne einen Computer auf den Stand des alten bringen.

Schau dazu mal hier: Mit Schnellstart Daten auf ein neues iPhone, iPad oder iPod touch übertragen - Apple Support

Viel Erfolg

Lucas

01. Juni 2020 07:52 als Antwort auf christine33

Hallo, man kann Kontakte von der SIM Karte aufs iPhone importieren. Gehe hierzu auf:

1. Einstellungen, dann auf 2. Kontakte und klicke dort auf Die Option „Kontakte importieren“.

dann synchronisiert sich das iPhone mit den Kontakten auf der SIM Karte. Bedenke das dies ein umständlicher Weg ist. Generell ist der Speicher auf dem Gerät immer größer , als auf einer SIM Karte. Und man kann in Kontakten mehr Informationen ( Email, Adressen, Geburtstage etc abspeichern )

einfacher ist es sich mit iTunes auf dem Rechner zu verbinden und ein Backup zu machen.

Kann ich meine Kontakte auch auf der simkarte speichern und dann auf ein neues iPhone übertragen?

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.