Namensänderung nach Hochzeit

Hallo guten Tag. Ich heirate am Freitag und möchte dann meine Apple ID ändern oder besser gesagt meinen Nachnamen. Meine ID besteht aus meinem Vor- und Nachnamen@gmail.com das sind die Abos gespeichert und ich hab noch eine Icloud adresse wo wie daten gespeichert sind. Kann ich die zusammen führen und dann den Nachnamen ädern?

Gepostet am 02. Juni 2020 13:52

Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 03. Juni 2020 03:18

Hallo micha160,

wie gerhard114 schon gesagt hat lassen sich Apple ID's nicht zusammenführen. Den Namen bzw die Email Adresse kann man aber natürlich ändern. Zum Beispiel die gmail Adresse könntest du in eine neue ändern (falls du da jetzt mit dem neuen Namen eine weitere erstellst). Da du auf der Adresse deine ganzen Abo's hast würde ich die an deiner Stelle auf jedenfall behalten und als Hauptadresse nutzen, die lassen sich nicht übertragen. Deine Daten von der iCloud Adresse könntest du ja vielleicht wo anders zwischenspeichern (z.B. auf dem Computer wenn es sich um Bilder handelt) bzw dich mit der iCloud ID abmelden und wenn du gefragt wirst die Daten auf dem Gerät behalten (zumindest ist es beim iPhone und iPad so.

Du kannst uns ja mal Bescheid sagen wie du dich entschieden hast bzw obs geklappt hat

LG und Glückwunsch zur Hochzeit :)

2 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

03. Juni 2020 03:18 als Antwort auf Community-Benutzer

Hallo micha160,

wie gerhard114 schon gesagt hat lassen sich Apple ID's nicht zusammenführen. Den Namen bzw die Email Adresse kann man aber natürlich ändern. Zum Beispiel die gmail Adresse könntest du in eine neue ändern (falls du da jetzt mit dem neuen Namen eine weitere erstellst). Da du auf der Adresse deine ganzen Abo's hast würde ich die an deiner Stelle auf jedenfall behalten und als Hauptadresse nutzen, die lassen sich nicht übertragen. Deine Daten von der iCloud Adresse könntest du ja vielleicht wo anders zwischenspeichern (z.B. auf dem Computer wenn es sich um Bilder handelt) bzw dich mit der iCloud ID abmelden und wenn du gefragt wirst die Daten auf dem Gerät behalten (zumindest ist es beim iPhone und iPad so.

Du kannst uns ja mal Bescheid sagen wie du dich entschieden hast bzw obs geklappt hat

LG und Glückwunsch zur Hochzeit :)

02. Juni 2020 14:07 als Antwort auf Community-Benutzer

Ich vermute es geht um einen mac auf dem die beiden Apple IDs laufen. Das sind ja zwei Nutzer mit je eigenere ID und folglich eigenen Datenwelten. Zusammenführen geht nicht - aber man könnte natürlich die mail Adresse in der AppleID ändern. Bei gmail ändern und dann in der Apple ID. Und dann halt in der anderen auch. Aber wenn die icloud.com Adresse nicht als Kontakt Adresse sondern nur als Teil der AppleIC genutzt wird, würde ich mir a. die Arbeit mit der ID nicht machen und b. laufen eh keine Kontaktpersonen drüber, die sonst auch alle informiert werden müssten - sonst erreichen die Dich ja nicht. Das betrifft natürlich die gmail, die scheinbar deine Kontaktadresse ist. Kommt natürlich drauf an wer alles mit Dir in Kontakt tritt. Gruß Gerhard

Namensänderung nach Hochzeit

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.