Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Apple TV 4k, wie Tonsignal separat auf Audioanlage übertragen?

Habe seit heute ein Apple TV 4k und leider hat Apple auf den separaten Tonausgang verzichtet. Wie kann ich jetzt das Tonsignal separat zu meiner Audioanlage (früher über optischen Ausgang) leiten? Ich möchte den Ton nicht über den Fernseher hören müssen.

Danke vorab!

Gepostet am 03. Juni 2020 09:24

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 03. Juni 2020 09:45

Guten Morgen Heike110,

das Signal von deinem Apple TV 4K wird über den Fernseher via HDMI übertragen und kann dann über dessen Ausgang, je nach Verfügbarkeit, optisch, digital, etc. an deine Audio-Anlage weitergegeben werden. Die entsprechende Einstellung erfolgt einmalig in den Einstellungen - viel Erfolg.

Ich hoffe, dass ich damit bereits weiterhelfen konnte und wünsche einen schönen Tag.

Liebe Grüße, Uwe

3 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

03. Juni 2020 09:45 als Antwort auf Heike110

Guten Morgen Heike110,

das Signal von deinem Apple TV 4K wird über den Fernseher via HDMI übertragen und kann dann über dessen Ausgang, je nach Verfügbarkeit, optisch, digital, etc. an deine Audio-Anlage weitergegeben werden. Die entsprechende Einstellung erfolgt einmalig in den Einstellungen - viel Erfolg.

Ich hoffe, dass ich damit bereits weiterhelfen konnte und wünsche einen schönen Tag.

Liebe Grüße, Uwe

Apple TV 4k, wie Tonsignal separat auf Audioanlage übertragen?

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.