Hackangriff

Hallo,

vorgestern wurde mein Iphone 7 gehakt also einige Einstellungen wurden gändert wie löschen von Geheimzahlen.

ich habe meine Iphone total gelöscht und zurückgesetzt und die meiste Geheimzahlen gändert. die Frage: wie kann ich sicherstellen , dass jetzt meine Iphone total sauber?

danke

Gepostet am 04. Juni 2020 00:57

Antworten
5 Antworten

04. Juni 2020 03:36 als Antwort auf rolaz

rolaz schrieb:
vorgestern wurde mein Iphone 7 gehakt.....

Sorry, aber das ist kompletter Unsinn. Es ist kein Fall bekannt, in dem ein iPhone durch einen externen Angriff "gehackt" wurde. Das hat nicht einmal die NSA geschafft.

Wenn das iPhone zickt, sollte man mal sein Surf- und Download-Verhalten überdenken und nicht jeden Mist aus jeder beliebigen Quelle sofort installieren. Durch das Zurücksetzen ist - vermeintliche - Schadsoftware mit Sicherheit auch entfernt.

04. Juni 2020 02:16 als Antwort auf rolaz

Hallo rolaz,

ich glaube auch nicht dass dein iPhone gehackt wurde. Wenn du dich prinzipiell nicht sicher fühlst ist eine Änderung von Geheimzahlen etc natürlich immer eine gute Idee.

Was für Geheimzahlen wurden denn "gelöscht" oder geändert und wie ist dir das aufgefallen? Damit wir der Sache mal auf den Grund gehen können was da vielleicht passiert sein könnte :)

LG

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Hackangriff

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.