Defekt an Macbook Air 2019 und der Umgang mit Kunden

Hallo, ich bin jahrelanger APPLE User und mittlerweile einfach extrem enttäuscht.

Zu meinem Problem:

Kurz nach Kauf meines Macbook AIR in Ende 2019 kam es am Gerät häufig zu Performance Problemen, die Lüfter drehten hoch und der Prozess Kernel Task verlangsamte das System so stark dass das MB nicht mehr zu gebrauchen war. ( Zum besseren Verständnis Systemauslastung 70 % Kernel Task CPU Auslastung 400-700 % )

Daraufhin war ich beim Apple Store in Frankfurt, hier wurde das Logicboard inklusive Festplatte, Lüfter und Trackpad getauscht.

Wenige Wochen später trat das Problem erneut auf, daraufhin ging ich zum Apple Service Partner nach Kassel, ich hatte vergessen Macbook suchen auszuschalten und versuchte es vor Ort zu deaktivieren.

15 Minuten später war MB suchen deaktiviert und die Mitarbeiter machten sich währenddessen über das extrem langsam laufende MB lustig.

2 Tage später hat mich fast der Schlag getroffen, Gerät kann abgeholt werden kein Defekt gefunden.

Diskutieren zwecklos.

Mittlerweile hatte ich Kontakt zu 4 verschiedenen Ansprechpartnern der APPLE Vorgesetzten Abteilung vom Telefon Support die mir jedesmal immer wieder das blaue vom Himmel versprochen haben.

Die ersten 3 Mitarbeiter sammelten Daten ( Sysdiagnose, guckten sich den Fehler per Bildschirmübertragung an etc ) und meldeten sich dann auch nach mehrmaliger Aufforderung nicht mehr zurück.

Mittlerweile wurde der Fall einer Dame der vorgesetzten Abteilung zugeteilt, ich würde gerne etwas positves schreiben allerdings gibt es nichts außer dass Sie sich wenigstens zurückmeldet.

Ich hatte Gespräche mit der Dame das könnt ihr euch nicht vorstellen, zudem beschwerte Sie sich noch dass ich Sie und Ihre Arbeit negativ bewertet habe.

Ich habe nicht locker gelassen und nach schätzungsweise 3 Wochen Diskussionen, 10 - 15 Stunden meiner privaten Zeit und Vorschläge der Fehlerbehebung wurde mein Macbook letzte Woche abgeholt und zu APPLE Care nach Tschechien gebracht.

2 Tage später halte ich das MB wieder in meinem Händen ( Logicboard, Trackpad erneut getauscht )

Nach dem ersten anschalten ernüchterung.

Das Gerät hat immernoch den selben Fehler.

Ich fühle mich mittlerweile sowas von verarscht und von Apple schlecht beraten...

Weiter weiß ich schon lange nicht mehr.

Aktuell überlege ich mir einfach einen Windows Laptop zu kaufen da die Service Abteilung von Apple scheinbar bis auf wenige Ausnahmen komplett inkompetent und kritikunfähig ist.

Ich würde gerne mal mit einem Vorgesetzten vom Service sprechen, ich habe alles dokumentiert und habe verschiedene Storys über Mitarbeiter zu erzählen die mit Sicherheit zu der ein oder anderen Abmahnung führen würden.

Eventuell hat ja auch noch jemand eine Idee was ich machen kann, ich denke der nächste Schritt wird der Weg zum Anwalt.

Liebe Grüße an alle, bleibt stark.

MacBook Air 13″, macOS 10.15

Gepostet am 04. Juni 2020 02:26

Antworten