Wie kann ich Windows Vista Dateien von einer externen Festplatte auf das MacBook Air ziehen?

Ich habe Win Vista Dateien auf einer externen WD-Festplatte. Wie kann ich die Dateien selektiv auf den Mac ziehen?

MacBook Air 13″, macOS 10.15

Gepostet am 04. Juni 2020 10:49

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 05. Juni 2020 02:38

Das wird dann eine FAT32-Platte sein. Anstöpseln, im Finder öffnen und per Drag&Drop in das gewünschte Verzeichnis auf dem Mac ziehen....

Ich versteh' grad das Problem nicht ganz. Du kannst alle Dateien von einer externen Platte auf einen Mac ziehen, solange die in einem von macOS lesbaren Format formatiert ist. Ob du dann mit diesen Daten auf macOS was anfangen kannst, steht allerdings auf einem anderen Blatt.

4 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

05. Juni 2020 02:38 als Antwort auf WRB

Das wird dann eine FAT32-Platte sein. Anstöpseln, im Finder öffnen und per Drag&Drop in das gewünschte Verzeichnis auf dem Mac ziehen....

Ich versteh' grad das Problem nicht ganz. Du kannst alle Dateien von einer externen Platte auf einen Mac ziehen, solange die in einem von macOS lesbaren Format formatiert ist. Ob du dann mit diesen Daten auf macOS was anfangen kannst, steht allerdings auf einem anderen Blatt.

05. Juni 2020 04:52 als Antwort auf WRB

Falls sie NTFS-formatiert sein sollte, kann es Probleme geben. Dann kann der Mac so ohne weiteres nicht darauf zugreifen. In diesem Fall musst du sowas verwenden: https://www.tuxera.com/products/tuxera-ntfs-for-mac/, ist leider nicht kostenfrei, funktioniert nach anderen Threads hier aber. OpenSource-SW kann ich hier nicht empfehlen, weil ich keine kenne.

Wird die FP an einem anderen Rechner erkannt ? Im Festplattendienstprogramm des Mac ?

Dann schau doch mal bitte nach dem Format.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Wie kann ich Windows Vista Dateien von einer externen Festplatte auf das MacBook Air ziehen?

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.