Wie kann ich Windows Vista Dateien von einer externen Festplatte auf das MacBook Air ziehen?
Ich habe Win Vista Dateien auf einer externen WD-Festplatte. Wie kann ich die Dateien selektiv auf den Mac ziehen?
MacBook Air 13″, macOS 10.15
Ich habe Win Vista Dateien auf einer externen WD-Festplatte. Wie kann ich die Dateien selektiv auf den Mac ziehen?
MacBook Air 13″, macOS 10.15
Das wird dann eine FAT32-Platte sein. Anstöpseln, im Finder öffnen und per Drag&Drop in das gewünschte Verzeichnis auf dem Mac ziehen....
Ich versteh' grad das Problem nicht ganz. Du kannst alle Dateien von einer externen Platte auf einen Mac ziehen, solange die in einem von macOS lesbaren Format formatiert ist. Ob du dann mit diesen Daten auf macOS was anfangen kannst, steht allerdings auf einem anderen Blatt.
Das wird dann eine FAT32-Platte sein. Anstöpseln, im Finder öffnen und per Drag&Drop in das gewünschte Verzeichnis auf dem Mac ziehen....
Ich versteh' grad das Problem nicht ganz. Du kannst alle Dateien von einer externen Platte auf einen Mac ziehen, solange die in einem von macOS lesbaren Format formatiert ist. Ob du dann mit diesen Daten auf macOS was anfangen kannst, steht allerdings auf einem anderen Blatt.
Falls sie NTFS-formatiert sein sollte, kann es Probleme geben. Dann kann der Mac so ohne weiteres nicht darauf zugreifen. In diesem Fall musst du sowas verwenden: https://www.tuxera.com/products/tuxera-ntfs-for-mac/, ist leider nicht kostenfrei, funktioniert nach anderen Threads hier aber. OpenSource-SW kann ich hier nicht empfehlen, weil ich keine kenne.
Wird die FP an einem anderen Rechner erkannt ? Im Festplattendienstprogramm des Mac ?
Dann schau doch mal bitte nach dem Format.
Danke derweil. Das Problem ist zuerst einmal, daß sich nach dem "Einstöpseln" gar nix tut, d.h. im Finder steht nix.
Das Mac FP-Dienstprogramm erkennt die externe FP nicht. Ich werd sie mal an einem Win Rechner checken.
Danke für die Unterstützung.
Wie kann ich Windows Vista Dateien von einer externen Festplatte auf das MacBook Air ziehen?