Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Privatfreigabe funktioniert nicht mehr

Die Privatfreigabe von ITunes Win10 aus funktioniert mit meiner Apple ID nicht mehr.

Die Geräte sind im selben Heimnetz und ich habe die Privatfreigabe auch zurückgenommen und wieder aktiviert auf beiden Seiten. Wenn ich dann aber die Computer APP in der Apple TV wähle kommt dennoch die Meldung: „Um über Apple TV auf Ihre ITUNES Mediathek zuzugreifen, aktivieren Sie die Privatfreigabe mit xxx in ITunes auf Ihrem Computer“. Analoge Probleme habe ich mit IPAD Air und IPOD Touch. Was kann ich zur Behebung des Problems machen?

Apple TV 3, 8

Gepostet am 04. Juni 2020 19:56

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 05. Juni 2020 13:17

Der Fehler lag im konkreten Fall daran, dass auf dem Win10 Rechner der Dienst „Bonjour“ permanent disabled war. Nachdem ich den Dienst auf automatisches Starten geändert hatte, funktionierte die Privatfreigabe wieder auf der gesamten Periferie. Diese Fehlerursache sollte ggf in die Fehlerbehebungsdokumentation aufgenommen werden.

1 Antwort
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

05. Juni 2020 13:17 als Antwort auf harald42

Der Fehler lag im konkreten Fall daran, dass auf dem Win10 Rechner der Dienst „Bonjour“ permanent disabled war. Nachdem ich den Dienst auf automatisches Starten geändert hatte, funktionierte die Privatfreigabe wieder auf der gesamten Periferie. Diese Fehlerursache sollte ggf in die Fehlerbehebungsdokumentation aufgenommen werden.

Privatfreigabe funktioniert nicht mehr

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.