can not detect LG monitor

Habe einen LG Ultrafine Monitor gekauft. Heute morgen lief er einbandfrei, ich hängte mein MacbookPro 16 ab und als ich wieder ihn dranhing, wachte der Bildschirm nicht mehr auf. Ich habe alles probiert. Restarted Mac, die Kabel kontrolliert, alles runtergefahren, neues Softwareupdate....er geht einfach nicht an. Strom fließt, aber mein Macbook lädt, aber Bildschirm wird nicht erkannt. Unter Einstellungen - Displays ist nur der Laptopsdisplay zu sehen. Monitor bleibt schwarz. Was ist zu tun?

Gepostet am 04. Juni 2020 14:34

Antworten
3 Antworten

04. Juni 2020 14:43 als Antwort auf gabriele70

Hallo gabriele70

Versuche doch einmal deinen externen Monitor auf die Werkseinstellungen zurück zu setzen und sehe Dir bitte als Ergänzung den nachfolgenden Artikel an - viel Erfolg.

Externe Monitore mit dem Mac verwenden - Apple Support.

> https://support.apple.com/de-de/HT202351

Ich hoffe, dass Dir diese Schritte bereits weiterhelfen und wünsche einen schönen Abend / eine gute Nacht.

Liebe Grüße, Uwe

05. Juni 2020 00:56 als Antwort auf gabriele70

Hallo gabriele70,

lieben Dank für deine Nachricht / dein Erfahrungsbericht.

Kannst du mir / uns (der Community) etwas weiterhelfen, indem Du deine Angaben um Typ des Monitor (z. B.: 27MD5KL-B), die Verbindungsart zu deinem MacBook Pro (HDMI, DisplayPort, Thunderbolt, etc.) benennst.

Hilfreich wäre auch der Versuch den Monitor einmal an einer anderen Quelle zu betreiben um zu sehen, dass er noch funktional ist. Die möglichen Eingänge / Quellen (HDMI, DVI, ...) hast du am LG Ultrafine Monitor hoffentlich schon einmal durchgeschaltet?

Vielen Dank fürs Beantworten.

Liebe Grüße, Uwe

04. Juni 2020 22:19 als Antwort auf PreCognition

Danke. Habe das gemacht, aber kann den Monitor nicht „reset“ drücken, da im LG Screen Manager diese Funktion wie deaktiviert ist. Habe App gelöscht und nochmals von der Cloud runtergeladen. Auch sind alle Kabel richtig angeschlossen, der MacBook Pro erhält irgendwie kein Signal von Monitor. Er wird gar nicht gefunden. Im Monitore wird auch gar nichts angezeigt.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

can not detect LG monitor

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.