Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Fotos in der iCloud verbrauchen zu viel Speicherplatz

Ungefähr 30 GB von meinen 50 GB im iCloud Speicher sind von Fotos belegt. Wenn ich jedoch im Internet auf die iCloud Seite gehe und dort meine Fotos ansehe die in der iCloud sind, sind es nur knapp 2000. Auch auf meinem iPhone habe ich knapp 2000 Fotos, die dort (also in meinem iPhone Speicher) nur 6 GB brauchen.

hier kann doch etwas nicht stimmen oder?

Kann mir jemand helfen?

iPhone 11, iOS 13

Gepostet am 05. Juni 2020 10:15

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 05. Juni 2020 11:26

Das dürfte so schon stimmen.


Auf dem iPhone kannst Du in den Einstellungen von Fotos angeben, dass Bilder nur in einer reduzierten Größe auf dem Gerät vorgehalten werden, um Platz zu sparen (Option iPhone-Speicher optimieren). Diese müsste standardmäßig auch aktiviert sein. Damit wird auf deinem Gerät nur eine reduzierte Ansicht vorgehalten und erst bei Bedarf die originale, große Version aus der iCloud nachgeladen.

5 Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

05. Juni 2020 11:26 als Antwort auf Janne_Emilia

Das dürfte so schon stimmen.


Auf dem iPhone kannst Du in den Einstellungen von Fotos angeben, dass Bilder nur in einer reduzierten Größe auf dem Gerät vorgehalten werden, um Platz zu sparen (Option iPhone-Speicher optimieren). Diese müsste standardmäßig auch aktiviert sein. Damit wird auf deinem Gerät nur eine reduzierte Ansicht vorgehalten und erst bei Bedarf die originale, große Version aus der iCloud nachgeladen.

05. Juni 2020 14:07 als Antwort auf Janne_Emilia

Ja, vieledinge hat recht. Tipp: Fotos aus der Cloud wenn möglich auf einen eigenen Rechner (Datenträger) speichern. Fotos als einzelne Dateien von der Cloud auf den Rechner exportieren. Eine neue Fotomediathek auf dem Rechner erstellen und nicht als Systemfotomediathek kennzeichen. Die Bilder in der Cloud beim Exportieren gleich löschen. Somit dürften sie auch auf dem Mobilfon weg sein. Dann diejenigen Fotos in die iCloud hochladen, die man "unbedingt überall" benötigt. (Es sei denn man braucht wirklich alle...😀) Weiter: Wenn man die Fotos vom Mobilfon nicht sofort in die Cloud gesendet haben möchte, beim iPhone die App Fotos von der Cloud trennen.

Fotos in der iCloud verbrauchen zu viel Speicherplatz

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.