Sparkassen App komb. mit Push Tan App

Nach dem Update IOS 13.5.1 auf meinem iPhone 11 konnte ich die Sparkassen App nicht mehr starten, weil das gespeicherte Passwort nicht mehr hinterlegt war! Ich musste die App neu installieren und einrichten!!

Schlimmer war es auf meinem iPad pro 2020, da musste ich die Push Tan neu installieren,- natürlich erst mit neuem Registrierungsbrief auf dem Postweg!!

Die hinterlegten Passwörter sind von der Sparkasse auch nicht zu sehen, weil die wohl direkt im Gerät abgelegt sind. Oder?

Wird das jetzt bei jedem Update von Apple Probleme geben?

Gruß P.

Gepostet am 05. Juni 2020 01:50

Antworten
10 Antworten

05. Juni 2020 02:07 als Antwort auf Dubbaer

Moin,

ich nutze die Sparkassen-Kombination auch auf mehreren Geräten und kann (auch nach dem Update) keine Probleme feststellen.

Das Passwort für die Push-TAN-App solltest du auch gut aufbewahren, für den Fall, dass es Probleme mit FaceID gibt. Auf Grund der Sicherheitsrichtlinien ist beim Vergessen des Passwortes die Neuinstallation notwendig.

Die notwenigen Unterlagen bzw. Schritte zur Registrierung kann man bei der Sparkasse auch online vornehmen. Dafür musst du dich allerdings über einen Web-Browser einloggen, nicht über die App.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Sparkassen App komb. mit Push Tan App

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.