Ich habe auf meinem älteren Macbook für die Nutzung eines von der Bundesnotarkammer installierten Programms in Safari den Haken "Pop-ups blockieren" aufheben müssen, um das Programm nutzen zu können. Wie geht das meinem MacBook Air 2020?

Ich habe auf meinem älteren Macbook für die Nutzung eines von der Bundesnotarkammer installierten Programms in Safari den Haken "Pop-ups blockieren" aufheben müssen, um das Programm nutzen zu können. Wie geht das meinem MacBook Air 2020?

Wie lasse ich auf dem Macbook Air 2020 in einer bestimmten Anwendung Pop-ups zu?

MacBook Air 13″, macOS 10.15

Gepostet am 05. Juni 2020 01:51

Antworten
3 Antworten

05. Juni 2020 02:30 als Antwort auf gaby113

Hallo gaby113,

die Lösung funktioniert mittels einem Rechtsklick in der Adresszeile (z.B. https://duckduckgo.com ) und einem Klick auf "Einstellungen für diese Website ...", sodass du für jede Adresse im jetzt sichtbaren Menü bestimmen kannst, ob Pop-Up-Fenster erlaubt werden sollen (Auswahl: Blockieren und Benachrichtigen, Blockieren, Erlauben) oder nicht - viel Erfolg.

Ich hoffe, dass ich damit bereits weiterhelfen konnte und wünsche einen schönen Tag.

Liebe Grüße, Uwe

05. Juni 2020 03:10 als Antwort auf dieter209

Hallo dieter209,

erstell einfach mit einem aussagekräftigen Betreff ein eigenes Posting. Immer sehr dankbar sind wir in der Apple Community, wenn du das Drumherum der eingesetzten Hard- und Software (Typ, Version, etc.) kurz mit angibst. Auch ist es immer sehr hilfreich, zu beschreiben, was du selbst schon zur Lösungsfindung versucht hast.

Ich freue mich auf deinen Beitrag,

liebe Grüße, Uwe

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.