Kann ich auch ein älteres USB Kabel mit Adapter an einem USB c Ladegerät zum schnellen Laden benutzen?
Oder sind nur die neuen USB C Lightning Kabel dazu in der Lage?
(Natürlich mit einem passenden Ladegerät)
iPhone 11 Pro
Oder sind nur die neuen USB C Lightning Kabel dazu in der Lage?
(Natürlich mit einem passenden Ladegerät)
iPhone 11 Pro
ich sehe, dass Du ein iphone 11 pro hast. Da liegt ein gutes ladegerät bei. Das würde ich auch nutzen. Es gibt „schnellere“ Ladegeräte - aber ob die immer besser sind für das Gerät? Das Lademanagement in der neuen Software ist ja so: lädt schnell bis 80% und dann langsamer um den Akku zu schonen. Und da Lademanagement „lernt“. Im übrigen nicht immer auf über 100% laden. Das hat vor einiger Zeit jemand schön beschrieben: das iphone wird auf 100 geladen, sinkt dann ab, lädt wieder .... und das wiederholt sich in der Nacht (wenn es da angeschlossen ist) x-mal. So kommt man auf mehr ladezyklen und der Akku altert schneller. Nur mal so nebenbei. Natürlich kann es jeder machen wie er mag. Nur steht dann der Akkutausch dann früher ins Haus. Beim mac ist es anders - der schaltet dann wirklich ab... Gruß Gerhard
ich sehe, dass Du ein iphone 11 pro hast. Da liegt ein gutes ladegerät bei. Das würde ich auch nutzen. Es gibt „schnellere“ Ladegeräte - aber ob die immer besser sind für das Gerät? Das Lademanagement in der neuen Software ist ja so: lädt schnell bis 80% und dann langsamer um den Akku zu schonen. Und da Lademanagement „lernt“. Im übrigen nicht immer auf über 100% laden. Das hat vor einiger Zeit jemand schön beschrieben: das iphone wird auf 100 geladen, sinkt dann ab, lädt wieder .... und das wiederholt sich in der Nacht (wenn es da angeschlossen ist) x-mal. So kommt man auf mehr ladezyklen und der Akku altert schneller. Nur mal so nebenbei. Natürlich kann es jeder machen wie er mag. Nur steht dann der Akkutausch dann früher ins Haus. Beim mac ist es anders - der schaltet dann wirklich ab... Gruß Gerhard
Hi Scoo,
ein Kabel welches einen USB-A, wahrscheinlich 2.0, Anschluss hat kann maximal 5 Watt erbringen.
Das iPhone schafft bis zu 18 Watt beim Schnellladen.
Folglich kannst du damit leider nicht die Schnellladefunktion nutzen.
(Der Adapter wird wahrscheinlich auch keine 18 Watt unterstützen).
Wenn du Schnellladen ermöglichen möchtest würde ich dir zum Kauf dieses Kabels raten.
LG
Hannes
Hallo Scoo
Kann gerhard114 nur zustimmen. Apple hat schon das Optimum zwischen Ladezeit und der Haltbarkeit des Akkus herausgefunden. Ja man kann es zwar noch schneller Laden, aber dann leidet auch das Akku darunter.
Deswegen würde ich persönlich mal bei den Original Artikeln bleiben.
LG von Markus
Dankeschön! schönes Wochenende! Gerhard
Auch von mir ein Danke zurück.
Allerdings wünsche ich Dir nicht nur ein schönes Wochenende, sondern eher ein langes Leben.
Die Gesellschaft brauch dich.
LG von Markus
Kann ich auch ein älteres USB Kabel mit Adapter an einem USB c Ladegerät zum schnellen Laden benutzen?