Szene in Videos heraus schneiden
Hallo,
wie kann ich in imovie Szenen in der Mitte eines Videos heraus schneiden und einen schönen Übergang einfügen?
iPhone XS, iOS 13
Hallo,
wie kann ich in imovie Szenen in der Mitte eines Videos heraus schneiden und einen schönen Übergang einfügen?
iPhone XS, iOS 13
Da ist kein Problem, wir haben ja irgendwann alle zum ersten Mal ein Video geschnitten 😄 Wie weit bist Du denn überhaupt? Hast Du iMovie schon so weit, dass Du das Video bearbeiten könntest?
Wenn ja, dann schneidest Du das Ende des Videos bis hin zu der Szene welche Du löschen wolltest einfach ab, indem Du den gelben Rahmen vom Ende des Videos aus bis dahin ziehst. Danach gehst Du auf das „+“ und wählst dort aus Deinen Videos nochmals das ursprüngliche Video aus, welches dann automatisch an das eben geschnittene Video angehangen wird. Von dem gerade geladenen Video schneidest Du durch ziehen des gelben Rahmens dann den Anfang ab, und zwar bis zum Ende der Mittelszene, welche Du löschen wolltest. Dadurch hast Du ein Video erstellt, in dem der von Dir ungewollte Mittelteil fehlt. Wenn Du dann in die Lücke klickst die zwischen den Videos entstanden ist kannst Du einen Übergang auswählen.
Das klingt vielleicht alles kompliziert, wenn Du es mal ausprobierst wirst Du sehen, dass es eigentlich völlig intuitiv ist.
Du könntest das Video am Anfang der Szene abschneiden, nochmals laden und dann soweit vorn abschneiden, dass es mit der richtigen Szene weitergeht. In die Mitte packst Du dann den Übergang.
Da komme ich nicht ganz mit....Wie neu laden?
Du kannst doch dasselbe Video mehrfach in das Projekt laden, oder?
Ich habe das noch nie gemacht und kenne mich gar nicht aus...
Szene in Videos heraus schneiden