Warum kann ich über meinen Mobilfunkanbieter 1und1 keine e-sim für meine Applewatch bekommen?

Ich möchte jetzt einen Vertrag für meine Applewatch haben, muss aber erfahren, dass Apple meinen Mobilfunkanbieter, 1und1, nicht führt. Warum kann ich ein iPhone über 1und1 beziehen bekomme aber keinen Vertrag für meine Watch?

Apple Watch Series 4, watchOS 6

Gepostet am 06. Juni 2020 14:44

Antworten
4 Antworten

06. Juni 2020 21:54 als Antwort auf ursula215

Hallo Ursula,

ich war früher mal O2 Kunde .... dr.google sagt:

Ab dem 05.06.2020 kannst du die eSIM für deine Apple Watch mit Mobilfunk nur über die vorinstallierte Watch App auf deinem iPhone bestellen und aktivieren. Stelle dazu bitte sicher, dass auf deinem iPhone die neuesten O2 Netzbetreibereinstellungen (Version o2-de 41.1) installiert sind.

https://www.o2online.de/service/esim/

VG

06. Juni 2020 20:02 als Antwort auf ursula215

Tatsächlich unterstützen die bekannten Mobilfunkanbieter auch die Einrichtung der esim. Jetzt sogar mit prepaid. Allerdings haben einige scheinbar noch nicht „den Schuss gehört“ und bieten diese Leistung nicht an. den Anbieter fragen und vor allem: wann es soweit ist? Gruß Gerhard

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Warum kann ich über meinen Mobilfunkanbieter 1und1 keine e-sim für meine Applewatch bekommen?

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.