Wasserdichte der Applewatch 3

Es wird geworben, dass die Apple - Watch wasserdicht und für das schwimmen geeignet ist. Allerdings ist angegeben, dass sie nur bis 5bar (5 atm) oder 50 m wasserfest ist. Bei den Klassifizierungssystemen wird ausdrücklich darauf hingewiesen, dass eine Uhr erst ab 10 bar schwimmtauglich ist. Meine Frage ist: Wie lange die Applewatch drei mal die Woche Schwimmen aushält? Was passiert wenn es trotzdem zu einem Wasserschaden kommt? Werde ich dann drauf hingewiesen, dass nur 5 bar Sicherheit angegeben wurden oder wird dieser Schaden dann anstandslos behoben?

Apple Watch

Gepostet am 06. Juni 2020 15:46

Antworten
4 Antworten

06. Juni 2020 19:48 als Antwort auf Serrates

Hallo, seit 3 Jahren schwimme ich 1 - 2 mal mit der Watch am Arm meine 20 Bahnen im Hallenbad. Bis jetzt kein Schaden. Stelle die Uhr vorher auf Schwimmtraining und gebe die Bahnlänge ein. Dann wird das Display gesperrt und die Uhr zählt ordentlich die Bahnen. Bis jetzt hat die Uhr alles wunderbar überstanden. Dazu nutze ich immer die watch 3.

Einen Schaden würde Apple allerdings nicht beheben, da sich nicht nachweisen lässt ob ich nicht doch getaucht bin. Schöne Grüsse Gerhard

07. Juni 2020 04:10 als Antwort auf Serrates

Ich bin recht zufrieden mit der watch - hatte schon die 2 und jetzt die 3 (mit esim - die ich nicht nutze) und die 4. Bin beim Training begeistert und beim Schwimmen auch - die zählt die Bahnen super. Und erinnert mich, wenn es mal wieder Zeit ist aufzustehen oder mich zu bewegen. Es gibt da so Trainingsziele (kann man aber justieren). die watch ist ein „Universum“. Gruß Gerhard

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Wasserdichte der Applewatch 3

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.