Notfallpass App hängt

guten morgen zusammen,

ich habe gestern aus Versehen meinen Notfallpass aktiviert....jetzt stehe auf dem Bildschirm: „deine Notfallkontakte wurden benachrichtigt“. Das Handy lässt sich bis auf Siri nichtmehr bedienen (ich kann sogar noch Leute über Siri anrufen). Notaus über lange drücken der entsprechenden Tasten funktioniert auch nicht. Gestern konnte ich nicht über Siri- dann Wetter erfragen- dann auf Wetter.com klicken und es ging wieder. Die App war trotzdem noch im Hintergrund geöffnet. Heute Morgen ist die App wieder nach vorne gerutscht und tada, das gleich spiel wie gestern. Nur jetzt funktioniert der Trick mit dem Wetter auch nichtmehr. Habe das Handy auch kurz ans Kabel gesteckt aber hilft auch nichts und am Laptop wird das iPhone auch nicht erkannt...

hat jemand noch eine Idee?

vielen dank und schönen Sonntag noch!

iPhone 11 Pro, iOS 13

Gepostet am 06. Juni 2020 23:17

Antworten
2 Antworten

07. Juni 2020 00:23 als Antwort auf yannik243

Guten Morgen Yannik243,

das hört sich aber nach einem etwas größerem Problem an... Hast du mal probiert, über Siri die Einstellungen öffnen zu lassen und dann den Notfallpass zu deaktivieren. Wie du vielleicht gemerkt hast, hat seit einer Stunde niemand auf deinen Eintrag in „Apple Communities“ reagiert, was darauf hindeutet, dass das so noch keinem passiert ist. Wenn du gar nicht weiterkommst besuche den Apple Store oder rufe beim Apple Support an.

Dir auch einen schönen Sonntag,

Apple_Usr

07. Juni 2020 00:39 als Antwort auf Apple_Usr

Guten Morgen Apple_Usr,

Vielen Dank für deine Nachricht!

Über Siri konnte ich leider auf fast nichtsmehr zugreifen. Das Handy hat sich vor wenigen Minuten von alleine wieder normalisiert. Ich wollte über Facetime versuchen (aufs Telefonieren konnte ich über Siri noch zugreifen) den Akku leer zu bekommen, damit es sich mal ausschaltet. Daraufhin war dann nach beenden des Anrufs immer noch die Frontkamera geöffnet und es stand wie zuvor „deine Notfallkontakte wurden benachrichtigt“ auf dem Bildschirm. Das war doch recht merkwürdig und ging auch nichtmehr weg. Nachdem das Handy dann im Kamerabereich recht warm wurde hat es sich nach ca. 30 min selber ohne Kommentar in den Sperrbildschirm versetzt. Die Notfallpass app ist jetzt auch nichtmehr, wie gestern, geöffnet.

War vielleicht dann eine selbstregulierte Abschaltung der App, da es durch die Temperatur gemerkt hat, es ist etwas nicht in Ordnung.

Habs jetzt über die Einstellungen ausgemacht und funktioniert bisher alles wieder.

Danke nochmal!

Lg Yannik243

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Notfallpass App hängt

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.