Ich will nur die gespeicherten Kontaktdaten von einem neuen Iphone (defekt) auf ein älters Modell übertragen. Wie geht das?

Mein benutztes Iphone (6s) zeigt nur noch ein Apfel und ist wohl reif für den Wertstoffhof. So habe ich mein altes (5) reaktiviert, auf dem ich nun die Kontaktdaten übertragen aus der Icloud übertragen will. Die im Netz befindlichen Hinweise sind leider nicht hilfreich (Hüpfen sie über den rosa Elefanten, während sie auf einer Violine spielen, oder drücken sie jene und dieses was es nicht gibt.)

Oder der beste Vorschlag kommt von Apple selbst, die sagen, dass ich das Gerät komplett aus dem Account löschen soll (habe ich gemacht, ging aber auch nicht.)

Nun frage ich, wie schaffe ich es die Kontaktdaten aus der Cloud auf mein Iphone 5 zu bekommen?

iPhone 5

Gepostet am 07. Juni 2020 03:17

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 07. Juni 2020 04:15

Die Kontaktinformationen müssen in der Kontakte App im iCloud Account so vorhanden sein, wie sie auch synchronisiert werden sollen.

Dann das iPhone 5 mit der gleichen Apple ID einrichten, die auch für den iCloud Account benutzt wird.

Sicherheitshalber einen neuen Kontakt auf dem iPhone in der Kontakte App erstellen.

Danach in den Einstellungen für iCloud auf dem iPhone die Option "Kontakte" aktivieren, und die Kontakte App auf dem iPhone öffnen. Nach kurzer Zeit sollten die Informationen von iCloud synchronisiert werden.

Generelle Fehlerlösungen werden hier behandelt:

Deine iCloud-Kontakte, -Kalender oder -Erinnerungen werden nicht synchronisiert - Apple Support

1 Antwort
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

07. Juni 2020 04:15 als Antwort auf beate228

Die Kontaktinformationen müssen in der Kontakte App im iCloud Account so vorhanden sein, wie sie auch synchronisiert werden sollen.

Dann das iPhone 5 mit der gleichen Apple ID einrichten, die auch für den iCloud Account benutzt wird.

Sicherheitshalber einen neuen Kontakt auf dem iPhone in der Kontakte App erstellen.

Danach in den Einstellungen für iCloud auf dem iPhone die Option "Kontakte" aktivieren, und die Kontakte App auf dem iPhone öffnen. Nach kurzer Zeit sollten die Informationen von iCloud synchronisiert werden.

Generelle Fehlerlösungen werden hier behandelt:

Deine iCloud-Kontakte, -Kalender oder -Erinnerungen werden nicht synchronisiert - Apple Support

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Ich will nur die gespeicherten Kontaktdaten von einem neuen Iphone (defekt) auf ein älters Modell übertragen. Wie geht das?

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.