Health App verschwunden

Wie kann ich diese wiederherstellen

iPad Air 2, iOS 12

Gepostet am 07. Juni 2020 06:26

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 08. Juni 2020 00:46

Die Health App kann nicht gelöscht werden, sondern nur über die Einstellungen der Bildschirmzeit gesperrt werden.

In dem Fall wird sie dann auch vom Homescreen ausgeblendet, bis die Einschränkungen wieder aufgehoben werden.

6 Antworten

29. März 2021 08:08 als Antwort auf Scheibenwelt

Ha, ich antworte mir mal kurz selbst, da ich die Lösung jetzt gefunden habe: die HealtApp (genauso wie die Wallet o.ä.) sollten natürlich under den "Erlaubten Apps" gelistet sein -- aber hier haben wir vllt einen kleinen Bug in iPadOS?

Bei mir läuft zuhause eigentlich alles über die AppleWatch und iPad -- das iPhone nehme ich eigentlich nur noch mit, wenn ich das Haus verlasse. Die Bildschirmzeit-Einstellungen für das iPhone meine Sohnes nehme ich somit dann normalerweise über das iPad vor. Und da fehlen die Apps, die es so für das iPad vermutlich so nicht gibt (Health, Wallet, Fitness). Wenn ich dann doch mal mein iPhone nehme, dann sehe ich die Apps und kann sie freigeben.

Mal sehen, ob das irgendwann mal gefixt wird.

29. März 2021 02:03 als Antwort auf Ingo1127

Wird die Health App generell über das aktivieren der "Beschränkungen" vom Home Screen entfernt oder kann man das irgendwie/irgendwo genauer einstellen? Unter "Erlaubte Apps" wird sie bei mir (bzw. meinem Sohn) nicht aufgelistet. Ich fände es etwas umständlich jedesmal die Beschränkungen zu deaktivieren, nur weil er seinen Schlafplan (samt Wecker) ändern will.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Health App verschwunden

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.