Import Kontakte per CSV Datei

Hallo,

ich wollte auf einem Mac mit macOS Mojave eine CSV-Datei erstellen und einen Kontakt in die Mac App Kontakte zu importieren. Das geht im Prinzip auch gut - aber das Format der Felder ("Etiketten") ist nirgends zu finden.

Meine CSV-Datei enthält eine erste Zeile mit dem Format und eine Beispieladresse.

Zeile 1:

Nachname,Vorname,Telefon:Arbeit,E-Mail:Arbeit,Adresse:Arbeit:Straße,Adresse:Arbeit:Stadt,Adresse:Arbeit:PLZ,Zugehöriger

Zeile 2:

Name:Homepage:URL

beispielNachname, beispielVorname,030 987654321,import@email.de,beispielstraße,beispielstadt,123456,www.importhomepage.de

Es werden alle Felder ("Etiketten") beim Import in Kontakte erkannt, bis auf das letzte Feld mit der Homepage. Kennt jemand das exakte Format oder hat eine Idee wo ich das nachschlagen könnte.

Vielen Dank.

Gepostet am 08. Juni 2020 05:01

Antworten

Es sind keine Antworten vorhanden.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Import Kontakte per CSV Datei

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.