Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Gibt es überhaupt keine Möglichkeit 32 bit Apps laufen zu lassen?

Ich habe Catalina – und jetzt kann ich Variax Workbench nicht starten. Gibt's da irgendein workaround?

MacBook Air 13″, macOS 10.15

Gepostet am 08. Juni 2020 14:59

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 08. Juni 2020 15:13

Wenn es von deiner App keine 64Bit-Version gibt: nein.

Du könntest dir allenfalls auf einem externen Laufwerk eine macOS-Version bis einschl. Mojave installieren und deinen Rechner von diesem Laufwerk aus starten. Das geht im Grunde wie eine Installation auf deiner internen SSD, hier https://www.macuser.de/threads/high-sierra-auf-externer-ssd-installieren.795422/ hatte ein anderer User etwas Ähnliches vor.

4 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

08. Juni 2020 15:13 als Antwort auf Schonwieder

Wenn es von deiner App keine 64Bit-Version gibt: nein.

Du könntest dir allenfalls auf einem externen Laufwerk eine macOS-Version bis einschl. Mojave installieren und deinen Rechner von diesem Laufwerk aus starten. Das geht im Grunde wie eine Installation auf deiner internen SSD, hier https://www.macuser.de/threads/high-sierra-auf-externer-ssd-installieren.795422/ hatte ein anderer User etwas Ähnliches vor.

08. Juni 2020 15:18 als Antwort auf Schonwieder

Hallo Schonwieder,

am Besten gehst Du auf die frühere macOS Systemversion zurück. Das geht relative einfach, indem man den Mac von dem Backup restauriert, das man vor dem Systemupdate gemacht hat --> Zurückkehren zu einer vorherigen macOS-Version auf dem Mac - Apple Support

Ich kann nur dringend dazu raten, vor einem Systemupdate zu überprüfen, ob alle Software, die man benötigt, mit der nächsten macOS Systemversion kompatibel ist.

Der Upgrade auf Catalina bricht jetzt völlig mit Programmen, die 32bit Code benötigen. (Kompatibilität von 32-Bit-Apps mit macOS High Sierra 10.13.4 und neuer - Apple Support)

Anschließend wäre die parallele Nutzung (macOS auf einem separaten APFS-Volume installieren) möglich.

Ich hoffe, dass ich damit bereits weiterhelfen konnte und wünsche einen schönen Tag.

Liebe Grüße, Uwe

09. Juni 2020 18:38 als Antwort auf PreCognition

Hallo, danke für deine Antwort. Ja, ich habe überprüft und deswegen eine Weile gewartet, bis für alle wichtigen Programme eine passende Version da war. Nun habe ich aber gerade erst diese Variax-Gitarre gekauft, die mit dem Workbench aufgepeppt werden kann – und Yamaha, bzw. Line6 haben wohl keine Lust das upzudaten :-(

LG jo

Gibt es überhaupt keine Möglichkeit 32 bit Apps laufen zu lassen?

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.