Manuelle Bearbeitung von Film-Informationen in Mediathek

Hallo, ich habe folgendes Anliegen:

Kauft man Filme im iTunes Store, wandern diese bekanntlich in die Mediathek.

Hier kann man wählen, wie sortiert werden soll, z.B. alphabetisch oder nach Kaufdatum.

Die alphabetische Sortierung gibt allerdings keinen Sinn, da viele Filme vor allem bei mehreren Teilen unterschiedliche Namen haben.

Bei einer Sammlung von mehreren hundert Titeln ist eine alphabetische Sortierung nicht sehr hilfreich.

Bei Musik Dateien kann man die Informationen bearbeiten, bspw. unter "Sortierung" oder "Album Informationen".

Bei Film Dateien gibt es diese Felder auch, allerdings lassen sich diese nicht umschreiben.

So fliegen die Jurassic Park Filme oder Fast & Furious Filme kreuz und quer in der Mediathek rum, da die einzelnen Teile unterschiedliche Titel haben wie "Vergessene Welt Jurassic Park" oder "2 Fast 2 Furious".

Das sind nur zwei von sehr vielen Beispielen.

Ich sehe aktuell keine Funktion, eine manuelle Sortierung zu veranlassen oder liege ich hier falsch?

Über Tipps freue ich mich!

Daniel

Apple TV 4K, tvOS 13

Gepostet am 08. Juni 2020 08:46

Antworten