Apple Watch Radio App ohne iPhone

Wenn mein iPhone Xs (13.5.1) nicht in der Nähe ist, kann ich von meiner Apple Watch LTE (6.2.6) über die Apple Radio App keinen Radiostream über die Airpods empfangen. Die Anzeige bleibt dauerhaft auf „Laden...“ wie im beigefügten Screenshot und nichts passiert weiter. Streaming über die Musik App, Podcasts, Telefonieren (aus- und eingehend) funktioniert alles (über LTE). Weiss jemand Rat?

Apple Watch Hermes

Gepostet am 08. Juni 2020 09:12

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 08. Juni 2020 11:03

Sind die Einstellungen für die Apple Watch auf dem iPhone richtig?

...

Radio über eine Mobilfunkverbindung anhören

Zum Anhören von Radio über eine Mobilfunkverbindung musst du eine Apple Watch mit Mobilfunk verwenden.

1. Öffne auf dem iPhone „Einstellungen“ > „Musik“.
  2. Tippe auf „Mobile Daten“ und aktiviere „Streaming“.

...

aus: Anhören von Radio auf der Apple Watch - Apple Support