Nachdem mir der erste Chatpartner von Apple weis machen wollte, dass die Radio-App von Apple nur eine Fernbedienung der Music App auf dem iPhone darstellt, habe ich mich erneut an den Support gewandt. Die Mitarbeiterin diesmal wollte mich nach dem üblichen Abklären allgemeiner Dinge zum Second Level "eskalieren", wie sie sich ausdrückte. Vorher sollte ich aber die Watch entkoppeln und dann wieder koppeln, "weil das das erste wäre, was der Second Level tun würde". Nun ja, genau das wollte ich eigentlich vermeiden, aber da ich nun schon soviel Zeit investiert hatte, wollte ich das nun auch ausprobieren. Und was soll ich sagen? Tatsächlich lag es daran! Irgend etwas ist wohl bei den doch recht zahlreichen Firmware-Updates der letzten Monate schief gelaufen. Jetzt klappt es auf anhieb beim ersten mal. Ich hatte bedenken wegen der eSIM und der hinterlegten Karten für Apple Pay, war aber alles kein Problem, alles wurde ohne Probleme aus dem Backup wieder hergestellt. Also - Problem gelöst durch Neuinstallation. Gelernt habe ich dabei, dass auch nicht jeder First Level Supporter Ahnung hat...