iPhone 8 gesprungener Homebutton

Ich habe mein iPhone 8 silber mit 128 GB im Auto liegen gehabt und wollte es, wie vorgesehen, über den Homebutton mit der Touch ID entsperren. Hier bemerkte ich, dass der Button gesprungen war, ohne dass das Handy runtergefallen war oder etwas darauf lag.

Der untere Teil des Handys war auch extrem heiß geworden, so als würde der Button durchgehen arbeiten und der Akkustand sah dementsprechend aus. Zu bemerken ist, dass das Gerät grade mal 5,5 Monate alt und mit einer Panzerfolie + einer Gummi-Hülle versehen war. Das Handy ist mir zudem auch nie heruntergefallen und weißt keinen großartigen Gebrauchsspuren auf, da ich es immer pfleglich behandelt habe.

Jetzt funktioniert der Button nicht mehr, das Handy wird bei normaler Benutzung im unteren Teil sehr heiß und der Akku hält, wenn es hochkommt, einen halben Tag bei gängiger Nutzung.

Ich habe mich schon einmal an den Kunden-Chat gewandt, wo mir leider mitgeteilt wurde, dass nicht mit in der Werksgarantie enthalten ist, wo es offensichtlich ein Spannungsdefekt im Glas des Homebuttons ist.

Nach längerer Recherche habe ich auch weitere iPhone-Nutzer gefunden, die das gleiche Problem haben und sogar das gleiche Rissbild vorhanden ist (immer nur weiße iPhones...). Hier muss man wirklich kein Experte/Gutachter sein, um den Fehler auf seitens des Herstellers zu finden oder ?

Ich hätte dazu gerne eine wirklich ausführliche Stellungnahme von Apple und einen verwertbaren Vorschlag, wie das Problem nun zu Lösen ist, da ich logischerweise nicht bereit bin die Kosten für die Reparatur selbst zu zahlen ;)

iPhone 8, iOS 13

Gepostet am 09. Juni 2020 07:20

Antworten
1 Antwort

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

iPhone 8 gesprungener Homebutton

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.