iPhone 12 Pro - Power Button defekt / klemmt

Hallo zusammen,

ich hatte am Wochenende ein nerviges Problem mit dem Power Button meines iPhone 12pro. Das Zahlen an der Supermarktkasse mit Apple Pay funktionierte nicht, weil der Doppelklick des Power Buttons nicht erkannt wurde.

Bei näherer Betrachtung reagierte das Gerät überhaupt nicht mehr auf den Power Button und dieser hatte auch keinen Druckpunkt mehr.

Das Gerät wird in einer Apple Lederhülle betrieben, aber auch ohne Hülle gab es das gleiche Fehlerbild.

Erst nach mehrfacher Bewegung des Buttons in alle Richtungen (auch Zug) funktionierte er wieder, wenn auch der Druckpunkt nicht so knackig ist wie bei den Lautstärketasten.

Bezeichnenderweise tritt der Fehler direkt nach Ende der einjährigen Garantie auf. Im englischsprachigen Support-Forum gibt es sehr viele Meldungen zu diesem Problem (auch bei relativ neuen Geräten), hier bin ich aber noch nicht fündig geworden.

Ist das Problem bekannt?

Falls ja, hat schon jemand von Euch erfahren können, wie der Apple Support mit dem Problem umgeht?

iPhone 12 Pro

Gepostet am 13. Feb. 2022 23:49

Antworten