Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Wie kann ich Fotos auf dem Handy löschen und in Cloud behalten?

Hey... mein 64 GB Speicherplatz auf dem Handy ist langsam voll - bei knapp 7 T Bilder und Videos auch kein Wunder ;). Parallel sind alle Fotos und Videos fleißig auf der Cloud gespeichert. Wie kann ich nun die Bilder auf dem Handy löschen und in der Cloud behalten?

iPhone XS, iOS 13

Gepostet am 10. Juni 2020 08:05

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 10. Juni 2020 08:10

Beides geht leider nicht, es sei denn, man schaltet iCloud Fotos nur auf dem iPhone aus.

Dann darf man aber iCloud Fotos nicht mehr auf dem iPhone aktivieren, da sonst die Fotos auch in iCloud gelöscht werden.

Die Fotos könnten aber auf dem Computer gesichert werden, dann kann man sie auch in iCloud und auf dem iPhone löschen.

In iCloud gespeicherte Daten archivieren oder kopieren - Apple Support

2 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

10. Juni 2020 08:10 als Antwort auf Aiksas

Beides geht leider nicht, es sei denn, man schaltet iCloud Fotos nur auf dem iPhone aus.

Dann darf man aber iCloud Fotos nicht mehr auf dem iPhone aktivieren, da sonst die Fotos auch in iCloud gelöscht werden.

Die Fotos könnten aber auf dem Computer gesichert werden, dann kann man sie auch in iCloud und auf dem iPhone löschen.

In iCloud gespeicherte Daten archivieren oder kopieren - Apple Support

Wie kann ich Fotos auf dem Handy löschen und in Cloud behalten?

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.