Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Helle Flecken am Rand des Ipad Pro 12,9“

Hallo, pünktlich zum Ablauf der Gewährleistung zeigt mein Ipad Pro Helle Flecken am linken Rand. Es scheint einige mit ähnlichen Problemen zu geben. Wir wurde das denn mit Apple gelöst?


viele Grüße

iPad Pro 12.9-inch, 2nd Gen, Wi-Fi, Cell

Gepostet am 10. Juni 2020 08:31

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 10. Juni 2020 10:45

Moin,


In diesem Falle handelt es sich um einen Hardwaredefekt. Wie das Vorgehen im gehandhabt wird, ist eine Einzelfallentscheidung. Du solltest dich an den Apple Support wenden oder den Weg an die Geniusbar oder zu einem Serviceprovider gehen. Vergiss aber nicht, vorher einen Termin zu vereinbaren. 

Apple – Geschäfte suchen

Offizieller Apple Support

2 Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

10. Juni 2020 10:45 als Antwort auf MBL

Moin,


In diesem Falle handelt es sich um einen Hardwaredefekt. Wie das Vorgehen im gehandhabt wird, ist eine Einzelfallentscheidung. Du solltest dich an den Apple Support wenden oder den Weg an die Geniusbar oder zu einem Serviceprovider gehen. Vergiss aber nicht, vorher einen Termin zu vereinbaren. 

Apple – Geschäfte suchen

Offizieller Apple Support

03. Aug. 2020 10:37 als Antwort auf flx_94

Habe bei meinem 12,9er iPad Pro ( ML2I2FD/A ) dasselbe Problem: 5 cm oberhalb des Home-Button einen hellen Blind Spot. An der Gravis-Theke wurde das Problem als bekannt diagnostiziert. Ich konnte garnicht so schnell reagieren wie der Shop-Angestellte den Reparaturvorgang anwarf. Ich fragte ob das von Apple kulant geregelt wird. Nein, ist eine kostenpflichtige Rep. Ich blockte dann den ganzen Vorgang ab. Ich bin jetzt zwar schlauer, aber habe ein ungutes Gefühl, das Apple sich herausreden wird. Aber da ich das iPad immer im original Case mit Deckel verwandt habe, ist eine Druckstelle nahezu ausgeschlossen. Wenn solch ein Blind Spot im Raum der Bildschirmtastatur auftritt wäre es ein wenig nachvollziehbar, aber da ich immer im Querformat tippe, schließt sich auch diese Fehlerquelle aus. Ich werde direkt den Support anpingen und schauen was passiert.

Helle Flecken am Rand des Ipad Pro 12,9“

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.