Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Um die Kameralinsen herum ist eine leichte Verfärbung am neuen iPhone 14 Plus zu sehen

Hey ihr Lieben,

ich besitze seit gestern das iPhone 14 Plus in mitternacht.

Eben ist mir aufgefallen, dass um die Kameralinsen herum eine leichte Verfärbung zu sehen ist. Ich weiß nicht, ob das schon seit dem Auspacken der Fall ist. Das iPhone hatte keine Berührung mit Reinigungsmitteln oder anderen Flüssigkeiten.

Mit einem feuchten Lappen und einem Mikrofasertuch bekomme ich die Verfärbung nicht weg.

Kann mir jemand sagen, was das ist, wie ich es wegbekomme und ob es ein Grund für einen Umtausch wäre? Und ja, mich stört das, jetzt, wo ich es weiß. :-D

Gruß,

Moritz Lamp

[Betreff vom Moderator bearbeitet]

iPhone 14 Plus, iOS 16

Gepostet am 08. Okt. 2022 22:57

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 22. Juli 2024 22:21

Ich wollte mit „Lagerware“ nicht darauf hinaus, dass es sich um Lagerspuren handelt, sondern nur auf den Umstand hinweisen, dass es eben kein nagelneues Modell ist.

Mir fällt gerade auf, dass der Ton neuer Teilnehmer hier im Forum bei solchen Themen zunehmend ruppiger und ausfallend wird.

23 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

22. Juli 2024 22:21 als Antwort auf Taschenkrebs

Ich wollte mit „Lagerware“ nicht darauf hinaus, dass es sich um Lagerspuren handelt, sondern nur auf den Umstand hinweisen, dass es eben kein nagelneues Modell ist.

Mir fällt gerade auf, dass der Ton neuer Teilnehmer hier im Forum bei solchen Themen zunehmend ruppiger und ausfallend wird.

22. Juli 2024 21:04 als Antwort auf raimund292

Wie ich schon damals schrieb. Einfach nur Fett von den Fingern. Im Gegensatz zu früheren Modellen ist die Fläche hier nämlich aus matten Glas, statt glatt glänzend. Sieht nach einer Berührung halt schon so aus. Ich habe ich hier ein 13 in der Hand. Einmal mit etwas Alkohol auf einem Tuch geputzt und alles war weg, wie neu. Dürfte mit etwas Glasreiniger auf einem Mikrofastertuch ebenso funktionieren. Und keine Sorge, da zerstört man keine Schutzschicht oder dergleichen. Und die Kameragläser von dem Gerät sind absolut dicht. Das kann man problemlos jeden Tag machen, wenn man will. Nur das kleine Loch mit dem Gitter drin sollte man nicht fluten. Daher den Reiniger immer auf das Tuch geben und kurz einziehen lassen. Deshalb ein Gerät zurückgeben, echt verrückt!

Bild 1: Nach Berührung

Bild 2: Einmal kurz geputzt (Ich habe mir da jetzt nicht Mühe gegeben, das das Glas eh ausgetauscht wird)

Noch Fragen?

24. Juli 2024 21:08 als Antwort auf raimund292

Willst du ihn nun verklagen? 🙈🙈

Höfflicher als du ist er weitaus...

Wenn es OVP und verschlossen war, warum dann die Zweifel?

Meinen Test hast du gesehen? Wo sind da noch Fragen offen was die Ursache ist?

Doppelseitiges Klebeband hat bei mir auch noch nie Flecken hinterlassen, wenn deutlich Material oder nichts.

Und eine Form die genau entspricht wie die Finger sich eindrücken, auch nicht.

22. Juli 2024 17:19 als Antwort auf LampMoritz

Hallo zusammen,

auch ich habe das Problem bei meinem 13er Handy. Ich hatte gerade auch Kontakt mit Apple hier im Chat. Man sagte,man solle vorsichtig sein was hier geschrieben wird :-) Auf Anfrage hin,das es doch das Apple Forum sei, beharrte man darauf.

EChT MIESE MITARBEITER TEILWEISE.

Wie dem auch sei, erklärte ich,dass das mehre Kunden haben. Ich erklärte zudem, dass ich das Gefühl habe, dass das Gerät bereits benutzt worden war und es sich um Rückstände von Kameraschutz handeln könne. Hierrauf wollte man nicht wirklich eingehen und sagte, man verlkaufe keine benutzen Waren...hmmm nein? ? ?????

Ich hatte das Gerät bei Galaxus erworben, hatte hier auch schon Kontakt..aber ich wollte von Apple wissen was es denn ist. Aber das ging wohl in die Hose...vielleicht habe ich ja auch mitten ins SCHWARZE getroffen. Also Apple, sagt und doch mal bitte, was es damit auf sich hat???????

22. Juli 2024 17:43 als Antwort auf Netcracker

Ich sagte nicht, dass Ihr die Mitarbeiter seid. Und ja, ich bin sehr wohl hier richtig. Egal wo ich das Gerät gekauft habe, kann ich mich hier äußern. Und ja, ich habe mich auch beim Verkäufer gemeldet. Ich weiß, wie man vorgeht!

Danke aber für die Info. Und nein, es liegt nicht daran, dass es ggfs. 1-2 Jahre Lagerware ist. Was hat das damit zu tun? Bitte erläutern.

22. Juli 2024 18:41 als Antwort auf raimund292

raimund292 schrieb:

Ich sagte nicht, dass Ihr die Mitarbeiter seid.

„Miese Mitarbeiter“ meint dann wen genau ?

Und ja, ich bin sehr wohl hier richtig. Egal wo ich das Gerät gekauft habe, kann ich mich hier äußern.

Du kannst dich äussern, wo du willst. Aber hier verhallt das ungehört - jedenfalls für deinen Anspruchsgegner. Wenn du Ansprüche durchsetzen willst, bist du hier fehl am Platz. Wenn nicht, frage ich mich, was der Post bewirken soll.

Und ja, ich habe mich auch beim Verkäufer gemeldet. Ich weiß, wie man vorgeht!

Dein Eingangspost erweckt einen abweichenden Eindruck.

Danke aber für die Info. Und nein, es liegt nicht daran, dass es ggfs. 1-2 Jahre Lagerware ist.

Woher nimmst du die Sicherheit ?

Was hat das damit zu tun? Bitte erläutern.

Ich muss das nicht erläutern. Es gibt nur eine Tatsache wieder.

Es macht keinen Sinn, Apple zu einer Stellungnahme aufzufordern - wohl wissend, dass das hier gar nicht möglich ist. Es bleibt der Eindruck, dass dein Post der Stimmungsmache und dem Frustrationsabbau dient.

24. Juli 2024 22:00 als Antwort auf raimund292

raimund292 schrieb:

Du redest dich um Kopf und Kragen.

Ach ja ? Ich halte mich jedenfalls an den hier üblichen, höflichen Umgangston.

Was habe ich nun an Konsequenzen zu befürchten ? Mir schlottern schon die Knie und die Zähne klappern.

Was hat es damit zu tun, dass es kein nagelneues Modell ist???? Fakt 1: Es ist OVP hier angekommen!

Ich habe damit darauf hingewiesen, dass es eben Lagerware ist. Ohne Wertung. Nicht mehr und nicht weniger.

Fakt 2. Ich habe den test gemacht, mit einem anderem Gerät und auf diesem Gerät einen Kameraschutz montiert.
Diesen abgemacht und siehe da,TADA !!!!!!

So etwas gehört auf kein Objektiv. Auf ein Objektiv sollte man überhaupt nichts aufbringen.

Dann gibt‘s auch kein „TADA“…

Um die Kameralinsen herum ist eine leichte Verfärbung am neuen iPhone 14 Plus zu sehen

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.