Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Ränder um die Kameralinse des iPhone 14 Plus

Liebe Apple-Community,


seit letzter Woche besitze ich das iPhone 14 Plus und bin damit sehr zufrieden.


Ein kleines Manko habe ich jedoch entdeckt:

Um die Kameralinsen herum hat sich ein "weißer" Rand gebildet, dieser lässt sich mit den Reinigungsmethoden, welche Apple vorschreibt, leider nicht entfernen.


Hat hierzu jemand Erfahrungen oder hat jemand eventuell das gleiche Problem gehabt und einen Grund bzw. eine Lösung für dieses Problem gefunden?


Über eine Rückmeldung hierzu würde ich mich sehr freuen.



Viele Grüße


Patrick



[Betreff vom Moderator bearbeitet]

iPhone 14 Plus, iOS 16

Gepostet am 25. Okt. 2022 11:57

Antworten
5 Antworten

27. Okt. 2022 12:24 als Antwort auf Te_1601

Desinfektionsmittel sind keine gute Idee. Mal ganz abgesehen, dass manche die Dichtungen bzw. Klebstoffe, mit denen das Glas eingesetzt ist, zerstören können, enthalten alle mehr oder weniger Wasser, das anschliessend ins Gerät eindringen kann. Und dieser Fall ist nicht von der Garantie abgedeckt.


Das gilt übrigens auch für Spiritus - der kann bis 5% Wasser enthalten. Das gibt zumindest schöne Rückstände.


Einzig 100%-iger Alkohol (Apothekenware) könnte dazu verwendet werden. Ich würde es trotzdem bleiben lassen und lieber im Store reklamieren und um Rat fragen. Die MA dort wissen am besten, was zu tun ist.

11. Jan. 2024 11:15 als Antwort auf Patrick0301

Ich sehe da keine Ränder. Meinst du das direkt um die Gläser selbst herum?

Damit brauchst du nirgends hingehen. Ein (möglichst neues) Mikrofasertuch ganz leicht anfeuchten und damit kräftig reiben. Wenn das erfolgreich war: Mit einer trockenen Stelle des Tuchs trocken reiben.

Ist die Verschmutzung noch da: den gleichen Vorgang mit Isopropanol wiederholen. Bei Isopropanol kann das Tuch dafür ruhig getränkt sein.

Ränder um die Kameralinse des iPhone 14 Plus

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.