Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Bildschirm reagiert nach Neustart auch nicht mehr

Hi, ich habe ein iPhone X 64 GB. In letzter Zeit gefriert bei mir immer wieder der Bildschirm ein. Vor einem halben Jahr hatte ich dies auch schon, jedoch nur ab und zu. Ich ging dann mal zu einem Apple Autorisierter Händler, doch dieser sagte, dass alles in Ordnung sei, da es bei ihm nicht eingefroren war.

Jedenfalls ist dies jetzt wieder vermehrt passiert, ich starte meist das iPhone neu, jedoch nur manchmal nütz es etwas. Manchmal passiert auch gar nichts und ich warte etwa 5 Stunden, dann gehts plötzlich wieder. Es ist mir praktisch noch nie heruntergefallen, und ich habe es auch schon mal neu aufgesetzt, jedoch wieder das Backup zurückgespielt...

Kann mir da jemand einen Tipp geben?

Viele Grüsse

iPhone X

Gepostet am 10. Juni 2020 13:24

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 10. Juni 2020 14:19

Hallo,

• ist deine Software auf dem neusten Stand?
  • Hast du irgendeine App installiert, die zu diesem Problem führt? Das kannst du mal überprüfen und versuch dann auch mal, die Hintergrundaktualisierung abzuschalten. Einstellungen > Allgemein > Hintergrundaktualisierung

Ansonsten, versuchen einen Neustart zu erzwingen.

Neustart des iPhone erzwingen - Apple Support

Eventuell könnte es auch ein Hardwareproblem sein.

5 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

10. Juni 2020 14:19 als Antwort auf lias04

Hallo,

• ist deine Software auf dem neusten Stand?
  • Hast du irgendeine App installiert, die zu diesem Problem führt? Das kannst du mal überprüfen und versuch dann auch mal, die Hintergrundaktualisierung abzuschalten. Einstellungen > Allgemein > Hintergrundaktualisierung

Ansonsten, versuchen einen Neustart zu erzwingen.

Neustart des iPhone erzwingen - Apple Support

Eventuell könnte es auch ein Hardwareproblem sein.

10. Juni 2020 17:01 als Antwort auf Community-Benutzer

Hallo, vielen Dank für deine Antwort :-)

Ich habe gesehen, dass eine Aktualisierung der Software möglich ist, mache ich gerade... jedoch gabs dieses Problem leider auch schon wenn die Software auf dem neusten Stand war.

Was könnte dies denn für eine App sein die zum Problem führen könnte? Ist dies möglich bei "nicht so bekannten" Apps die von nicht wirklich bekannten Entwicklern stammt?

Vielen Dank im Voraus

10. Juni 2020 17:30 als Antwort auf lias04

Hallo,

ich hätte sogar ein Beispiel.

Laut mehreren Aussagen soll die Facebook App andere Apps zum crashen gebracht haben. Ob es noch heute so ist, weiß ich nicht, aber ich denke eher nicht.

Ich kann dir leider nicht genau sagen, welche Apps dazuführen könnten, dass dein gesamter Bildschirm einfriert.

Apple legt sehr viel Wert auf Datenschutz. Außerdem ist der App Store sehr sicher, zumal wird jede App-Aktualisierung von Apple geprüft, weswegen es nicht genau eine App sein muss, die dein Problem mit sich bringt.

Jedenfalls empfehle ich Dir, dass Du mal versuchst, die Hintergrundaktualisierung von Apps abzuschalten. Vielleicht hilf das Dir. Außerdem soll dies auch die Lebensdauer deiner Batterie verlängern.

Bildschirm reagiert nach Neustart auch nicht mehr

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.