iOS 13.5 - Akkulaufzeit schlechter?

Guten Tag,

seit der Installation von iOS 13.5 habe ich ständig das Gefühl, dass der Akku bei meinem iPhone (iPhone 8) schneller leer geht, als gewohnt. Auch ist mir aufgefallen, dass mein iPhone über Nacht (ohne Benutzung) mehr Akku verliert, als gewohnt.

Hat jemand das gleiche Problem oder eine Lösung?

Ich freue mich über Rückmeldung.

Gepostet am 10. Juni 2020 04:39

1 Antwort

10. Juni 2020 05:16 als Antwort auf Community-Benutzer

Hallo, diese Vermutung wurde schon des öfteren hier geäussert. Ich hatte tatsächlich bei einem Iphone von mir (dem X) auch den Verdacht. Habe dann bei den Hintergrundaktualisierungen nachgeschaut unter Einstellungen - Allgemein und siehe da, da waren einige ganz hoch im Verbrauch. Habe die alle deaktiviert. Dann ist es aus meiner Sicht besser geworden. viele Grüsse Gerhard

du kannst auch mal bei Einstellungen und Batterie nachsehen was am meisten Strom zieht.. Und gleichzeitig mal bei Batteriezustand schauen wieviel Kapazität der Akku hat. Bei meinem 8er das ich jetzt weggegeben habe stand die noch auf 96% - ein super Wert.

iOS 13.5 - Akkulaufzeit schlechter?

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.