Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Apps stürzen App

Seit gestern hängen sich alle Apps bei mir auf. Beispielsweise wenn ich Instagram öffne zeigt es mir das Logo an und stürzt dann ab. Genauso wie bei anderen Apps (Snapchat, WhatsApp,...). Ich hab es auch schon ausgemacht oder den „Affengriff“ verwendet um es neu zu starten, das hat nun auch leider nix gebracht. Das Problem trat einfach aus dem nichts auf und ohne Grund. Speicher hab ich genug. Mein Handy ist auf dem neusten Update Stand, Apps sind auf dem neusten Stand. Ich weiß echt nicht mehr weiter. Zurücksetzen auf Werkseinstellungen möchte ich ungern :(

Gepostet am 10. Juni 2020 17:30

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 10. Juni 2020 18:22

Moin,

wenn du bereits alle o.g. Schritte durchgeführt hast, wäre der nächste Schritt (leider) das Zurücksetzen.

iPhone, iPad oder iPod auf die Werkseinstellungen zurücksetzen - Apple Support

Unabhängig davon empfehle ich dir, das iPhone komplett neu zu konfigurieren. Damit wird verhindert, dass der Fehler im Backup hängt. Die wichtigsten Daten kannst du via iCloud synchronisieren und anschließend auf sie zugreifen.

iCloud auf dem iPhone, iPad oder iPod touch einrichten - Apple Support

Vergiss nicht zuvor dennoch sicherheitshalber ein Backup anzufertigen.

Ein Backup eines iPhone, iPad oder iPod touch erstellen - Apple Support

4 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

10. Juni 2020 18:22 als Antwort auf vania2611

Moin,

wenn du bereits alle o.g. Schritte durchgeführt hast, wäre der nächste Schritt (leider) das Zurücksetzen.

iPhone, iPad oder iPod auf die Werkseinstellungen zurücksetzen - Apple Support

Unabhängig davon empfehle ich dir, das iPhone komplett neu zu konfigurieren. Damit wird verhindert, dass der Fehler im Backup hängt. Die wichtigsten Daten kannst du via iCloud synchronisieren und anschließend auf sie zugreifen.

iCloud auf dem iPhone, iPad oder iPod touch einrichten - Apple Support

Vergiss nicht zuvor dennoch sicherheitshalber ein Backup anzufertigen.

Ein Backup eines iPhone, iPad oder iPod touch erstellen - Apple Support

10. Juni 2020 17:33 als Antwort auf vania2611

Moin,

je nach dem welche Apps betroffen sind, würde ich diese erstmal im AppStore aktualisieren (falls ein Update verfügbar ist). Bringt das nichts, wäre das Löschen und die Neuinstallation der betroffenen Apps der nächste Schritt.

Dein Gerät unterliegt auch keinen Beschränkungen durch Bildschirmzeit bzw. Den Organisator der Familienfreigabe?

Apps stürzen App

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.