HomePod in Österreich kaufen
Warum kann man in Österreich (AT) keinen HomePod kaufen?
Kann ich mit meiner AppleID in DE einen HomePod online kaufen?
Warum kann man in Österreich (AT) keinen HomePod kaufen?
Kann ich mit meiner AppleID in DE einen HomePod online kaufen?
Der Online Store ist länderspezifisch, daher müßte auch die Apple ID und Kreditkarte auf eine deutsche Adresse verweisen.
Apple bietet für Österreich auch keine Sprachsteuerung des Apple TV an, oder hat sich das inzwischen geändert? Falls nein, beantwortet das vermutlich, weshalb der überwiegend sprachgesteuerte HomePod in Österreich nicht verkauft wird. Ich kann mir aber vorstellen, dass mit der am Montag vorgestellten Firmware wieder neue Länder nachkommen.
Für jedes Land muss sich Apple die Nutzungsrechte für angebotene Inhalte sichern. Können sich die Vertragspartner nicht einigen, kann das Angebot nicht für dieses Land gemacht werden.
Kurz noch dazu dann bin ich schon ruhig ;-) Apple schafft es aber gleichzeitig für AT das Apple TV, den iPod, das iPhone, Apple Music usw./usf. anzubieten, der HomePod kann keine Inhalte anbieten/darstellen wofür Apple ja nicht schon Nutzungsrechte sich gesichert hat. Ich verstehe diese Differenzierung nicht, es muss entweder ein Versehen sein oder einfach Willkür.
Danke für die Info, damit muss ich mir falls gewünscht tatsächlich eine andere Bezugsquelle suchen, unverständlich, warum dieser HomePod nie Einzug in den AT Store gehalten hat.
HomePod in Österreich kaufen