Mein iPhone klingelt trotz lautlos Modus, warum und wie geht das?
Es kommt des Öfteren vor, dass mein iPhone laut klingelt obwohl es auf lautlos ist. Wie geht das und kann man das ändern?
iPhone 11 Pro Max, iOS 13
Es kommt des Öfteren vor, dass mein iPhone laut klingelt obwohl es auf lautlos ist. Wie geht das und kann man das ändern?
iPhone 11 Pro Max, iOS 13
Moin,
meinst du mit Lautlos den "Nicht-Stören-Modus"?
Falls ja, hast du wahrscheinlich in den Einstellungen festgelegt, dass Favoriten oder andere Teilnehmer dich erreichen können. Gehe folgenden Pfad um die Einstellung zu ändern:
Geräte-Einstellungen -> Nicht stören -> Anrufe zulassen von... -> Auswahl bearbeiten
Moin,
meinst du mit Lautlos den "Nicht-Stören-Modus"?
Falls ja, hast du wahrscheinlich in den Einstellungen festgelegt, dass Favoriten oder andere Teilnehmer dich erreichen können. Gehe folgenden Pfad um die Einstellung zu ändern:
Geräte-Einstellungen -> Nicht stören -> Anrufe zulassen von... -> Auswahl bearbeiten
Nun schreibe ich es auch noch hier.
Mir geht es auch so.
Mir geht es exakt so, wie od9937.
Mir ging es auf dem iPSE1stGen so und jetzt seit einer Woche auf meinem neuen iP12mini.
Ergänzend merke ich an, dass das nach einem Neustart erstmal geht.
Es kommt dann aber - wie schon geschrieben - unerwartet und unregelmäßig.
Der Support ist hilflos.
Und ein verwandtes Problem habe ich noch.
Ich habe alles sonst (keine Profile oder sowas mehr auf dem neuen Handy) - Nicht Stören - Klingelton mit den Seitentasten verstellen, Favoriten, Töne je Kontakt, usw. ausgeschaltet oder nicht in Benutzung oder nicht administriert - obwohl ich das ziemlich nützlich fände.
Nur die Ankündigung des Anrufers finde ich im Alltag nicht unwichtig, weil ich zwei Arbeitsplätze in meinem Arbeitszimmer habe, so dass das Handy nicht immer direkt vor mir liegt. Das habe ich noch an. Wenn da jemand anruft, wird der Anrufer angesagt - der Klingelton ist danach aber kaum zu hören.
Das sind Dinge, die nicht sein dürfen.
Und ich bin nicht der Einzige mit diesem Problem.
Hallo,
hab ich auch. Schon alles versucht. Werkseinstellungen, neu aufgesetzt über MacBook usw.. Alle Vorschläge vom Support befolgt. Keine Änderung. Klingelt trotz "Stummschaltung" einfach und unerwartet, und unregelmäßig. Mehr als unangenehm in Besprechungen etc..
Ich hoffe mir hilft da mal wer, hab das iPhone 12 mini, 3 Monate alt. Also eigentlich Garantie. Soll es aber ohne Ersatzgerät einschicken. Womit telefonier ich dann....
Genau dieses Problem habe ich auch bei meinem XS. Nervt richtig. Nutze zwei Simkarten und bei manchen anrufen ist es lautlos und bei manchen nicht. Habe aber noch keine Logik dahinter feststellen können.
hätte mir schon lange ein neues gekauft aber das 12er hat das Problem ja wohl auch. Bei jeder Besprechung muss ich den Flugmodus einstellen. Wann kommt endlich das Update, dass dieses Problem behebt.
Habe dieses Problem seit ich die Apple Watch Series 6 nütze.
Danke für die Antwort, aber nein leider meinte ich das nicht. Es ist ganz normal lautlos.
Moin,
lautlos über den Kippschalter an der Seite?
Ja genau
Moin,
betrifft das jetzt alle Kontakte, oder nur Kontakte, die du als Notfallkontakt angegeben hast?
Anfangs dachte ich auch dass es nur Notfallkontakte betrifft aber heute war’s ein Anruf von meiner Werkstatt sprich eine Festnetznummer die ich nicht eingespeichert hab.
Ich habe exakt das gleiche Problem.
Hat jemand eine Lösung?
Ich habe das IPhone zwölf und habe das gleiche Problem
Gleiches Problem IPhone XS - und mit jeder IOS 14 Version - gerade wieder aktualisiert und Problem besteht immer noch!!!
Mein iPhone klingelt trotz lautlos Modus, warum und wie geht das?