Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Sperrbildschirm Nachrichten deaktivieren

Hi, ich habe ein Iphone XR und möchte es sperren, dass man auf Nachrichten antworten kann, wenn das Iphone nicht entsperrt ist. Hab „Mit Nachrichten antworten“ in den Einstellungen bereits deaktiviert, trotzdem kann man auf Nachrichten antworten, indem man nach links wischt und auf „Anzeigen“ tippt. Kann man das irgendwie deaktivieren?

iPhone XR

Gepostet am 12. Juni 2020 12:54

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 12. Juni 2020 13:53

Hallo iPhone036!

Hm, interessante Frage. Was du vielleicht machen könntest, wäre die Vorschau der Benachrichtigungen auszuschalten.

In Einstellungen → Mitteilungen → Entweder auf Vorschau und da auf Nie ändern oder auf die bestimmte App gehen.

Zur Info auch noch dazuzusagen, du kannst nur auf die Nachricht im Sperrbildschirm antworten, wenn du es durch FaceID/TouchID oder den Passcode davor entsperrst. Ansonsten geht das nicht.

Ich hoffe, dass ich dir so schon weiterhelfen konnte.

Liebe Grüße!

2 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

12. Juni 2020 13:53 als Antwort auf Iphone036

Hallo iPhone036!

Hm, interessante Frage. Was du vielleicht machen könntest, wäre die Vorschau der Benachrichtigungen auszuschalten.

In Einstellungen → Mitteilungen → Entweder auf Vorschau und da auf Nie ändern oder auf die bestimmte App gehen.

Zur Info auch noch dazuzusagen, du kannst nur auf die Nachricht im Sperrbildschirm antworten, wenn du es durch FaceID/TouchID oder den Passcode davor entsperrst. Ansonsten geht das nicht.

Ich hoffe, dass ich dir so schon weiterhelfen konnte.

Liebe Grüße!

12. Juni 2020 14:01 als Antwort auf Mi-Gr

Hi Mi-Gr,

vielen Dank für deine Antwort!

Ich möchte aber weiterhin, dass meine Mitteilungen angezeigt werden.

Das dachte ich eben auch, dass man das Handy davor durch Face-ID entsperren muss, aber anscheinend funktioniert das auch ohne es zu entsperren, das ist mein Problem. Man kann zwar durch längeres auf die Nachricht tippen nicht mehr antworten, aber weiterhin durch das links wischen und dann auf „Anzeigen“ klicken.

Sperrbildschirm Nachrichten deaktivieren

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.