Handoff funktioniert nicht bei "gefüllter" Zwischenablage

Ein Problem welches mir schon häufiger aufgefallen und wirklich nervt ist: Das Kopieren und Einfügen über Handoff funktioniert nicht mehr, wenn ich mit meinem MacBook etwas kopiert habe, die Zwischenablage also voll ist.

Heißt:

Handoff auf dem iPad Kopieren und auf dem Mac Einfügen klappt.

Dann kopiere ich etwas auf meinem Mac, womit die Zwischenablage gefüllt ist.

Danach kann ich nichts mehr über Handoff von meinem iPad auf meinem Mac einfügen.

Andersrum funktioniert es!

Die Zwischenablage über Finder > Bearbeiten > Zwischenablage zu leeren klappt leider auch nicht, da man sie nicht leeren kann.

Ich muss diese über Terminal mit "set the clipboard to "" " leeren, was ich sehr umständlich finde.

Ich hoffe sehr dass das Problem zeitnahe gelöst wird - vielleicht gibt es ja noch ein paar andere Stimmen, die das gleiche Problem haben?

Ergänzend muss ich sagen, dass dieses Problem nicht regelmäßig auftritt, allerdings so häufig, dass es mich sehr stört.

Gepostet am 12. Juni 2020 07:59

Antworten
1 Antwort

14. Juni 2020 00:42 als Antwort auf maxxii000

Hallo maxxii000!

Das ist wirklich eine seltsame Angelegenheit. Eigentlich solltest du das Clipboard nicht immer manuell leeren müssen, damit du wieder etwas kopieren kannst.

Stelle zuerst sicher, dass dein Mac und dein iPad auf dem aktuellen Stand sind (macOS 10.15.5 & iPadOS 13.5.1)

Software auf dem Mac aktualisieren

iPhone, iPad oder iPod touch aktualisieren

Starte auch mal beide Geräte neu, und schau ob es hilft.

Wir freuen uns auf deine Antwort!

Liebe Grüße!

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Handoff funktioniert nicht bei "gefüllter" Zwischenablage

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.